Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

JP II - Der größte Massenmörder des 20. Jahrhunderts?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#317185) Verfasst am: 20.07.2005, 15:35    Titel: JP II - Der größte Massenmörder des 20. Jahrhunderts? Antworten mit Zitat

So vielversprechend ist die Überschrift zu einem Artikel auf Kreuz.Net ....

Kommen sie zur Vernunft ? Kritisiert da etwa wer die geplante Heiligsprechung von JPII ?

Aber nicht doch ....

Zitat:
Es sieht eher danach aus, daß die AIDS-Situation in Afrika ohne die Katholische Kirche viel schlimmer aussehen würde.

Denn die afrikanische AIDS-Katastrophe hat den Papst nicht unberührt gelassen. Vor zehn Jahren rief er Wissenschaftler und Politiker der ganzen Welt auf, jedes verfügbare Mittel einzusetzen, um dieser Geißel ein Ende zu bereiten.

Geantwortet haben die Katholiken.

Ungefähr 27% der weltweiten Gesundheitsfürsorge für HIV/AIDS-Patienten wird von katholischen Organisationen geführt, wie sogar ‘The Lancet’ zugegeben hat.

Auf diese Weise ist ein Netzwerk von Kliniken entstanden, das auch die ärmsten, entferntesten und vernachlässigsten Völker Afrikas erreicht.

Diese Statistiken sind ein erster Beweis, daß die Wahrheit genau das Gegenteil von dem ist, was uns die oben erwähnten Medien vorsingen.

Damit erhärtet sich unser Verdacht, daß die katholische Observanz die beste Vorbeugung gegen AIDS ist.


Interessant ist auch der dämliche Kommentar, der natürlich sofort von einem der Leser dort folgte :

Code:
Mich wundert es, daß auf diesem sonst so kritischen Forum die HIV-Geschichte stets einfach so hingenommen wird. Nach wie vor ist die Existenz eines HIVirus nicht beweisbar und wird es auch nicht, weil es keinen gibt. Ich befürchte, daß ein Popanz aufgebaut worden ist, um die Bevölkerungsexplosion auf dem afrikanischen Kontinent einzudämmen.

Argh Argh Argh Argh Argh
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#317215) Verfasst am: 20.07.2005, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

kreuz.net hat folgendes geschrieben:
...in Wahrheit nicht vielleicht der größte Massenmörder des 20. Jahrhunderts gewesen ist.
Sollte das tatsächlich der Fall sein, wäre eine Heiligsprechung nur die zweitbeste Idee.


Vielleicht ist dem Christenmenschen sein Lapsus gar nicht aufgegangen. Mir schon:
Beste Idee für den vielleicht größten Massenmörder des 20. Jahrhundert: Nürnberg
Zweitbeste Idee: Heiligsprechung

Zunächst war ich versucht, hier den Pillepalle-Smily zu setzen, aber dann wollte ich doch die Offenheit des anonymen Fundi-Hetzers wertschätzen: Schließlich zeugt es von einiger Kenntnis der katholischen Heiligengeschichte, um zu wissen, dass durchaus schon Menschen heilig gesprochen wurden, die eigentlich nach Nürnberg gehört hätten... Da internationale Gerichtsbarkeit bzw. das Verbrechen gegen die Menschlichkeit aber damals noch nicht erfunden war, musste halt die "zweitbeste" Idee verwirklicht werden.
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lectum
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Allgäu

Beitrag(#317315) Verfasst am: 20.07.2005, 21:43    Titel: Kommentare absurd Antworten mit Zitat

Salvete!

Was erzählen die für einen Scheiß? Geschockt
Das ist doch der Hammer!

np: Stratovarius - The Curtains Are Falling

_________________
Lectum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!



Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 6031

Beitrag(#317415) Verfasst am: 21.07.2005, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der von den Feinden Gottes angemerkte Kondom-Punkt gehört aber nicht dazu, sondern zeigt vielmehr den Wahnsinn der Gottlosen, den Grad des Zerfalls unserer Freimaurer-Gesellschaften und ihre wachsende Dreistigkeit, sich in kirchliche Angelegenheiten zu mischen.



das finde ich den besten kommentar.
mir ist grade die hutschnur so hoch gegangen, dass nur das allgemeine waffenverbot hier die katholische gemeinde vor meinem besuch bewahrt... Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#317417) Verfasst am: 21.07.2005, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Der von den Feinden Gottes angemerkte Kondom-Punkt gehört aber nicht dazu, sondern zeigt vielmehr den Wahnsinn der Gottlosen, den Grad des Zerfalls unserer Freimaurer-Gesellschaften und ihre wachsende Dreistigkeit, sich in kirchliche Angelegenheiten zu mischen.



das finde ich den besten kommentar.
mir ist grade die hutschnur so hoch gegangen, dass nur das allgemeine waffenverbot hier die katholische gemeinde vor meinem besuch bewahrt... Böse


Was soll das denn jetzt werden? Pillepalle
Nur weil einige Spinner sich so äußern, ziehst du Rückschlüsse auf andere und ziehst auch noch in Erwägung andere dafür *zu strafen*?
Dir gehts wohl nicht mehr gut! Böse
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!



Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 6031

Beitrag(#317428) Verfasst am: 21.07.2005, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:
hacketaler hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Der von den Feinden Gottes angemerkte Kondom-Punkt gehört aber nicht dazu, sondern zeigt vielmehr den Wahnsinn der Gottlosen, den Grad des Zerfalls unserer Freimaurer-Gesellschaften und ihre wachsende Dreistigkeit, sich in kirchliche Angelegenheiten zu mischen.



das finde ich den besten kommentar.
mir ist grade die hutschnur so hoch gegangen, dass nur das allgemeine waffenverbot hier die katholische gemeinde vor meinem besuch bewahrt... Böse


Was soll das denn jetzt werden? Pillepalle
Nur weil einige Spinner sich so äußern, ziehst du Rückschlüsse auf andere und ziehst auch noch in Erwägung andere dafür *zu strafen*?
Dir gehts wohl nicht mehr gut! Böse



nur weil einige npd-mitglieder manchmal steine werfen muss man doch nicht gleich die ganze partei unter beobachtung stellen.
trifft das ungefähr dein motto?
dieser spinner erntet dort eben mehr zustimmung als widerrede zornig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annox
Grim Reaper



Anmeldungsdatum: 30.05.2004
Beiträge: 5800
Wohnort: Berlin

Beitrag(#317441) Verfasst am: 21.07.2005, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Der von den Feinden Gottes angemerkte Kondom-Punkt gehört aber nicht dazu, sondern zeigt vielmehr den Wahnsinn der Gottlosen, den Grad des Zerfalls unserer Freimaurer-Gesellschaften und ihre wachsende Dreistigkeit, sich in kirchliche Angelegenheiten zu mischen.



das finde ich den besten kommentar.
mir ist grade die hutschnur so hoch gegangen, dass nur das allgemeine waffenverbot hier die katholische gemeinde vor meinem besuch bewahrt... Böse

Hol mal tief Luft und denke kurz darüber nach, was Du hier gerade von Dir gegeben hast! zornig
_________________
Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#317460) Verfasst am: 21.07.2005, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
Eifellady hat folgendes geschrieben:
hacketaler hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Der von den Feinden Gottes angemerkte Kondom-Punkt gehört aber nicht dazu, sondern zeigt vielmehr den Wahnsinn der Gottlosen, den Grad des Zerfalls unserer Freimaurer-Gesellschaften und ihre wachsende Dreistigkeit, sich in kirchliche Angelegenheiten zu mischen.



das finde ich den besten kommentar.
mir ist grade die hutschnur so hoch gegangen, dass nur das allgemeine waffenverbot hier die katholische gemeinde vor meinem besuch bewahrt... Böse


Was soll das denn jetzt werden? Pillepalle
Nur weil einige Spinner sich so äußern, ziehst du Rückschlüsse auf andere und ziehst auch noch in Erwägung andere dafür *zu strafen*?
Dir gehts wohl nicht mehr gut! Böse



nur weil einige npd-mitglieder manchmal steine werfen muss man doch nicht gleich die ganze partei unter beobachtung stellen.
trifft das ungefähr dein motto?
dieser spinner erntet dort eben mehr zustimmung als widerrede zornig


Und selbst wenn es so ist- rechtfertigt das deine Gewaltphantasien?
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dudeldei
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.07.2005
Beiträge: 76
Wohnort: Bonn

Beitrag(#317463) Verfasst am: 21.07.2005, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal so kurz zur Anmerkung: Zunächst einmal muss Papst Johannes Paul II. selig gesprochen werden... Dann erst kann er heilig gesprochen werden... Nichts anderes wird man von offizieller Seite hören.

Klar, hat man das Ziel eine Heiligsprechung vor Augen.

Wenn aber irgendetwas in nächster Zeit passieren sollte (eine Seligsprechung auf dem WJT in Köln kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen), dann die Seligsprechung beim übernächsten WJT - also in ca. 4 Jahren, oder noch später.

Wie gesagt, das nur als kurzer Einwurf zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#317465) Verfasst am: 21.07.2005, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

dudeldei hat folgendes geschrieben:
Nur mal so kurz zur Anmerkung: Zunächst einmal muss Papst Johannes Paul II. selig gesprochen werden... Dann erst kann er heilig gesprochen werden... Nichts anderes wird man von offizieller Seite hören.


Als Märtyrer könnte er direkt heilig gesprochen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dudeldei
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.07.2005
Beiträge: 76
Wohnort: Bonn

Beitrag(#317466) Verfasst am: 21.07.2005, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt...

Auch wenn ich es mir bei Johannes Paul II. durchaus auch vorstellen könnte, aber bei Päpsten würde ich nicht so schnell von einem Martyrium sprechen, denn schließlich bringt es das Amt mit sich, dass man nicht nur "gute" Zeiten erlebt. (das gibts bei anderen Menschen auch, klar)
Daher gehe ich schon davon aus, dass es erst einmal ein Seligsprechungsverfahren geben wird.

Ps.: und das Seligsprechungsverfahren wurde jetzt von Benedikt XVI. eingeleitet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#317471) Verfasst am: 21.07.2005, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Man nannte ihn auch Turbo-Ratze.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
dudeldei
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.07.2005
Beiträge: 76
Wohnort: Bonn

Beitrag(#317473) Verfasst am: 21.07.2005, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Heike N.: Danke für diesen guten Morgen, danke für diesen nützlichen Beitrag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#317474) Verfasst am: 21.07.2005, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:
hacketaler hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Der von den Feinden Gottes angemerkte Kondom-Punkt gehört aber nicht dazu, sondern zeigt vielmehr den Wahnsinn der Gottlosen, den Grad des Zerfalls unserer Freimaurer-Gesellschaften und ihre wachsende Dreistigkeit, sich in kirchliche Angelegenheiten zu mischen.



das finde ich den besten kommentar.
mir ist grade die hutschnur so hoch gegangen, dass nur das allgemeine waffenverbot hier die katholische gemeinde vor meinem besuch bewahrt... Böse


Was soll das denn jetzt werden? Pillepalle
Nur weil einige Spinner sich so äußern, ziehst du Rückschlüsse auf andere und ziehst auch noch in Erwägung andere dafür *zu strafen*?
Dir gehts wohl nicht mehr gut! Böse


Was empfinden denn die (auch gemäßigten) Mitglieder einer Interessensgemeinschaft, wenn sie sehen, dass ihr Obervorturner zu einem nicht unerheblichen Teil für solche Bilder mit verantwortlich ist?


_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#317475) Verfasst am: 21.07.2005, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

dudeldei hat folgendes geschrieben:
@Heike N.: Danke für diesen guten Morgen, danke für diesen nützlichen Beitrag.


Immer wieder gerne.

Für den Morgen bin ich übrigens nicht verantwortlich: bin ich Gott? Geschockt
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#317476) Verfasst am: 21.07.2005, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Eifellady hat folgendes geschrieben:
hacketaler hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Der von den Feinden Gottes angemerkte Kondom-Punkt gehört aber nicht dazu, sondern zeigt vielmehr den Wahnsinn der Gottlosen, den Grad des Zerfalls unserer Freimaurer-Gesellschaften und ihre wachsende Dreistigkeit, sich in kirchliche Angelegenheiten zu mischen.



das finde ich den besten kommentar.
mir ist grade die hutschnur so hoch gegangen, dass nur das allgemeine waffenverbot hier die katholische gemeinde vor meinem besuch bewahrt... Böse


Was soll das denn jetzt werden? Pillepalle
Nur weil einige Spinner sich so äußern, ziehst du Rückschlüsse auf andere und ziehst auch noch in Erwägung andere dafür *zu strafen*?
Dir gehts wohl nicht mehr gut! Böse


Was empfinden denn die (auch gemäßigten) Mitglieder einer Interessensgemeinschaft, wenn sie sehen, dass ihr Obervorturner zu einem nicht unerheblichen Teil für solche Bilder mit verantwortlich ist?



Und das rechtfertigt Gewaltphantasien gegen andere Menschen? Sind die Menschen der katholischen Gemeinde in dem Sinne schuldig, so dass man diese dort töten dürfte?
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dudeldei
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.07.2005
Beiträge: 76
Wohnort: Bonn

Beitrag(#317477) Verfasst am: 21.07.2005, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

@Heike N.: Anscheindend bist Du nicht Gott, aber kannst Du mir kurz erklären, warum unser "Vorturner" u. a. für das Bild verantwortlich ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#317480) Verfasst am: 21.07.2005, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:
Und das rechtfertigt Gewaltphantasien gegen andere Menschen? Sind die Menschen der katholischen Gemeinde in dem Sinne schuldig, so dass man diese dort töten dürfte?


Es macht zunächst eine unaussprechliche Wut. Ich weiß nicht, wie es den anderen geht: ich kriege bei dem Anblick ne Gänsehaut und es schnürt sich alles zu.

Und wenn ich mir dann so einen anschaue in Prunk und Sauberkeit und feister Selbstgefälligkeit...



...inkl. derjenigen, die ihm zujubeln...

Ja, da kriege ich kurzfristig durchaus Gewaltfantasien.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#317481) Verfasst am: 21.07.2005, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

dudeldei hat folgendes geschrieben:
@Heike N.: Anscheindend bist Du nicht Gott, aber kannst Du mir kurz erklären, warum unser "Vorturner" u. a. für das Bild verantwortlich ist?


An dir scheinen offenbar sämtliche Informationen aus diesem Forum spurlos vorbeizugehen. Das macht nichts, aber ich habe auch kein Interesse dir das, was du selber hier nachlesen kannst, noch mal in Häppchen vorzusetzen.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#317482) Verfasst am: 21.07.2005, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

dudeldei hat folgendes geschrieben:
@Heike N.: Anscheindend bist Du nicht Gott, aber kannst Du mir kurz erklären, warum unser "Vorturner" u. a. für das Bild verantwortlich ist?

Kondomverbot wäre das erste Stichwort.

Solange es übrigens nur Gewaltfantasien bleiben... Schulterzucken
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#317484) Verfasst am: 21.07.2005, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
dudeldei hat folgendes geschrieben:
@Heike N.: Danke für diesen guten Morgen, danke für diesen nützlichen Beitrag.


Immer wieder gerne.

Für den Morgen bin ich übrigens nicht verantwortlich: bin ich Gott? Geschockt


Stimmt, das muss "Göttin" heißen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dudeldei
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.07.2005
Beiträge: 76
Wohnort: Bonn

Beitrag(#317485) Verfasst am: 21.07.2005, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

@Heike N.: Vielen Dank für Dein Interesse an einer Diskussion, ein Phänomen, das ich mittlerweile hier häufiger beobachtet habe, obwohl erfreulicherweise auch Gegenbeispiele gibt.
Ich hatte dem Kind auf dem Foto nicht den HIVirus ansehen können, dachte es geht um Hunger und Armut, deswegen konnte ich das in den Gesamtverlauf nicht einordnen.

Wenn es aber um den HIV geht, dann muss man mir erklären, warum unser "Vorturner" mitschuldig sein soll, wenn der HIV meistens über sexuelle Kontakte übertragen wird, gegen dessen Ausuferung er (der "Vorturner") sich doch am meisten aussprach.

Deine Gefühlsäußerungen sind natürlich ok, aber man muss sie schon mit dem Verstand kanalisieren können.

War ja auch nicht an mich gerichtet sondern an die Äußerungen in kreuz.net, von denen ich mich distanziere, da sie m. E. nicht römisch-katholisch sind, somit werden wir noch entspannt miteinander diskutieren können *hoff*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#317492) Verfasst am: 21.07.2005, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

dudeldei hat folgendes geschrieben:
@Heike N.: Vielen Dank für Dein Interesse an einer Diskussion, ein Phänomen, das ich mittlerweile hier häufiger beobachtet habe, obwohl erfreulicherweise auch Gegenbeispiele gibt.


Du verwechselst Diskussionsunlust und das mangelnde Interesse daran, nicht selbständig denkenden Menschen Häppchen vorzusetzen. Jemand anders mag da mehr Geduld haben, mir wirds zu müßig und die Zeit ist mir zu schade.

Zitat:
Ich hatte dem Kind auf dem Foto nicht den HIVirus ansehen können, dachte es geht um Hunger und Armut, deswegen konnte ich das in den Gesamtverlauf nicht einordnen.


Schon mal einen AIDS-kranken gesehen?

Zitat:
Wenn es aber um den HIV geht, dann muss man mir erklären, warum unser "Vorturner" mitschuldig sein soll, wenn der HIV meistens über sexuelle Kontakte übertragen wird, gegen dessen Ausuferung er (der "Vorturner") sich doch am meisten aussprach.


Dagegen spricht er sich kaum aus (wenns denn um Zeugung geht), oder? Er spricht sich gegen den Gebrauch von Kondomen aus.

Zitat:
Deine Gefühlsäußerungen sind natürlich ok, aber man muss sie schon mit dem Verstand kanalisieren können.


Und manche ersetzen den Verstand komplett durch Glauben.

Lass dir versichert sein, dass mein Verstand gerade deshalb so gut funktioniert, weil ich es mir leisten kann, Gefühlsregungen (auch unschöne oder profane) zuzulassen und sie nicht unterdrücken und mit irgend einer ominösen Heilsbotschaft kompensieren muss.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#317494) Verfasst am: 21.07.2005, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die christlichen USA schneiden sehr viel schlechter ab, als die säkularen Niederlande.

Kondome schützen gegen AIDS und der Papst will nicht, dass sie eingesetzt werden...achja, AIDS verläuft übrigens fast immer tödlich, zumindest für bislang ca. 30 Mio Menschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dudeldei
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.07.2005
Beiträge: 76
Wohnort: Bonn

Beitrag(#317515) Verfasst am: 21.07.2005, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Heike N.: Ja, ich habe schon aidskranke Menschen gesehen. Aber ich habe auch schon hungernde Menschen gesehen, deren Bäuche sich aufblähen... Daher meine Vermutung. Ich mag es halt nicht, wenn einfach so Bilder reingestellt werden (nach dem Motto: "Ich such mal ein paar abschreckende Bilder und stelle sie hier rein, egal ob sie was mit dem Thema zu tun haben - gab es auch schon zu genüge, machen ja manche fundamentalistische Abtreibungsgegner auch - findest Du wahrscheinlich auch nicht so gut)... Ich hätte auch ein Bild von einem HIV-Kranken reinstellen können, der fröhlich ist... Und? Bringt das die Diskussion weiter???

Natürlich spricht der Papst sich gegen die sexuellen Kontakte aus! Sex erst in der Ehe... Oder ist das unbekannt??? Er ist gegen ein "rumpoppen" durch die Gesellschaft (gut, würde er so jetzt nicht ausdrücken, aber Du weißt, was ich meine).

Verstand durch Glauben ersetzen:
Gut, manche gibt es tatsächlich, die dies tun, ich gehöre zu dieser Gruppe nicht, davon halte ich auch nichts.

Klar darf man Gefühlsregungen zulassen! Was wäre man für ein Mensch, wenn man keine Gefühle mehr hätte? Versteh mich da nicht falsch.

@narziss: Die Statistik sagt gar nichts. "Schlecht abschneiden" ist eine Ansichtssache. Sieh Dir mal die Schwangerschaftsrate an. Scherz beiseite: Mit deskriptiven Methoden kann man sicherlich Statistiken erstellen, aber nicht deuten. Dein monokausaler Schluss lässt mich an Faust erinnern "Daraus schloss er messerscharf, dass nicht sein kann, was nicht sein darf."
Ganz übertrieben könnte man auch schließen: Die US-Amerikaner sind sexuell aktiver als die Niederländer.
Die Schutzfunktion der Kondome ist größtenteils nicht zu widerlegen aber abgesehen vom hohen Pearl-Index ist diese Funktion nicht in ihrer Wirkung unumstritten (s. Verteilung von Kondome und höhere Geschlechtsverkehrsrate und dadurch höhere Wahrscheinlichkeit von Neuinfektionen).
Eine einfache Anweisung "nehmt Kondome" greift zu kurz und wäre unverantwortlich den Menschen gegenüber, die sich im Vertrauen auf diese Schutzfunktion informieren. Ich verlange von meiner Kirche, dass sie auf den absoluten Schutz hinweist und alles dafür tut, dass der Bildungsstand der Menschen so erweitert wird, dass jeder einsieht, was Sexualität und Treue bedeuten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#317516) Verfasst am: 21.07.2005, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

dudeldei hat folgendes geschrieben:

Stimmt...

Auch wenn ich es mir bei Johannes Paul II. durchaus auch vorstellen könnte, aber bei Päpsten würde ich nicht so schnell von einem Martyrium sprechen, denn schließlich bringt es das Amt mit sich, dass man nicht nur "gute" Zeiten erlebt.


Sehr richtig!

Wikipedia hat folgendes geschrieben:
Unter dem Begriff Martyrium versteht man ein meist freiwilliges oder in Kauf genommenes Leiden - bisweilen bis zum Tod - um des Glauben willen.


Denn warum sollte JPII über Jahre hinweg diese ganzen Ärzte konsultiert haben, um das von Gott gesetzte Sterbedatum dank menschlicher Medizinkunst immer weiter nach hinten zu schieben, statt in freudiger Erwartung möglichst zeitig ins Himmelreich einzukehren? Andersherum ("Sterben auf Verlangen/Sterbehilfe") ist es ja auch höchst unkatholisch, dem Allerhöchsten die alleinige Datumshoheit zu stibitzen. Wo bitte ist ein künstlich in die Länge gezogener, aber ansonsten natürlicher Sterbeprozess ein "Matyrium"? Oder ist ab jetzt jeder, der während seines Sterbeprozesses Medikamente zur Lebensverlängerung erhalten hat, ein Märtyrer? Oder gilt das nur für solche Sterbende, die dank einer gewaltigen PR- und Medienmaschinerie alle Welt nötigen können, an ihrem sterben teilzuhaben?

Naja, keine oder schlechte Argumente haben den Vatikan ja noch nie von etwas abgehalten...
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#317519) Verfasst am: 21.07.2005, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:
Und selbst wenn es so ist- rechtfertigt das deine Gewaltphantasien?


Gewaltphantasien bedürfen keiner Rechtfertigung, denn Phantasien sind Gedanken, und Gedanken sind bekanntlich zollfrei. Verbrechdenk gibts nur bei Orwell.
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#317529) Verfasst am: 21.07.2005, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Verbrechdenk gibts nur bei Orwell.


Sicher?
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
AgentProvocateur
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 7851
Wohnort: Berlin

Beitrag(#317540) Verfasst am: 21.07.2005, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Eifellady hat folgendes geschrieben:
Und selbst wenn es so ist- rechtfertigt das deine Gewaltphantasien?

Gewaltphantasien bedürfen keiner Rechtfertigung, denn Phantasien sind Gedanken, und Gedanken sind bekanntlich zollfrei. Verbrechdenk gibts nur bei Orwell.

Die Gedanken sind frei und bedürfen keiner Rechtfertigung, vollkommen einverstanden. Sobald diese Gedanken aber ausgesprochen werden, bedürfen sie sehr wohl der Rechtfertigung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#317553) Verfasst am: 21.07.2005, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Eifellady hat folgendes geschrieben:
Und selbst wenn es so ist- rechtfertigt das deine Gewaltphantasien?


Gewaltphantasien bedürfen keiner Rechtfertigung, denn Phantasien sind Gedanken, und Gedanken sind bekanntlich zollfrei. Verbrechdenk gibts nur bei Orwell.


Nun, leider sind Phantasien schon *ausgelebt* worden und wenn man diese dann offen äußert, dann sieht diese Sache- im Anbetracht dessen- etwas anders aus. Was nicht bedeuten soll, dass man dieser Person, die diese Gedanken äußert, es zutrauen oder unterstellen würde, diese Phantasien auszuleben.
Doch sollte man, im Anbetracht dessen, was schon passiert ist, schon bedenken, wie man was äußert.
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group