Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Papst und die Kondome
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#45339) Verfasst am: 28.10.2003, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also ficken wir lieber gleich ohne, wenn Gummis eh ned helfen, gelle ?

gerade DAS wird ja kritisiert, daß die Kirchen den Leuten DAS verkaufen wollen ...
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#45343) Verfasst am: 28.10.2003, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Hast schön deine Hausaufgaben gemacht, meine liebe Heike N.


Als sehr aktive Frau, die zu jeder Zeit ihres Zyklus Sex haben nöchte und dennoch nicht mehr als ein Kind haben wollte, habe ich mir einiges angeeignet. Ja, mein lieber ces.

Zitat:
Aber - was du übersiehst: Der Pearl-Index spricht lediglich von der Sicherheit, bei einem Geschlechtsverkehr unter Anwendung von Verhütungsmethoden nicht schwanger zu werden.


Da du sexuell überhaupt nicht aktiv ist (angeblich), und zudem noch nicht einmal wusste, dass von drei Schwangerschaften nur eine wirklich bleibt, wollte ich Fragen deinerseits vorbeugen. zwinkern

Zitat:
In meinem letzten Posting ging es um den Zusammenhang von Kondomen und der Immunschwächeerkrankung AIDS.


Und hättest du die Links weiter durchgelesen, hättest du dir dieses Posting ersparen können. Cool

---

Das von dir gepostete Zitat ist übrigens einer der Texte, die Gruppen wie "Aktion Leben" etc. gerne verwenden. Da gehts also letztendlich schon um Verhütung und Schwangerschaft. zwinkern
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#45344) Verfasst am: 28.10.2003, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
HAST DU DROGEN GENOMMEN? Böse


Das war jetzt eine rethorische Frage, gelle? Geschockt
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#45352) Verfasst am: 28.10.2003, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe, daß - wenn Sachargumente nicht mehr vorgebracht werden können - man sich in dem Auskippen von Beleidigungen und Killerphrasen erschöpft.

Im Klartext:

Verantwortete Sexualität kann es nur im Rahmen der Ehe geben. Alle Sexualität, die außerhalb der Ehe geschieht, ist unverantwortet, verantwortungslos.

Wenn bestimmte Organisationen meinen, den Geschlechtsverkehr dadurch sicherer zu machen, indem das Kondom als "Schutz vor einer HIV-Infektion" angepriesen wird, so irren diese.

Durch die wissenschaftlichen Ergebnisse, die bislang noch nicht widerlegt worden sind, ist es durchaus möglich, auch HI-Viren durch das vermeindlich sichere Kondom zu übertragen.

c.e.s.

P.S.: Wahrscheinlich stehe ich unter Drogen - aber wahrscheinlich ist diese Droge ja auch nur die Morallehre der römisch-katholischen Kirche.
Nach oben
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#45356) Verfasst am: 28.10.2003, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

CSD hat folgendes geschrieben:
P.S.: Wahrscheinlich stehe ich unter Drogen - aber wahrscheinlich ist diese Droge ja auch nur die Morallehre der römisch-katholischen Kirche.


Ist das der erste Schritt auf dem Weg zur Erkenntnis welchem Blödsinn er da aufgesessen ist oder nur ein verzweifeltes Zucken seiner Zirbeldrüse?
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
ric
Gast






Beitrag(#45362) Verfasst am: 28.10.2003, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Durch die wissenschaftlichen Ergebnisse, die bislang noch nicht widerlegt worden sind, ist es durchaus möglich, auch HI-Viren durch das vermeindlich sichere Kondom zu übertragen.
Schon geschehen. Cool
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#45363) Verfasst am: 28.10.2003, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
Also ficken wir lieber gleich ohne, wenn Gummis eh ned helfen, gelle ?

gerade DAS wird ja kritisiert, daß die Kirchen den Leuten DAS verkaufen wollen ...


Die KK hat mittlerweile festgestellt, dass das Verhütungsverbot eben nicht greift (bei Schwulen ja eh nicht). Kondome werden eben verwendet. Also muss man sich andere Argumente suchen.

Da es der KK aber nicht um Krankheiten geht und wie man die Ansteckung vermeidet (AIDS ist ja eine Strafe Gottes), sondern darum, dass Verhütung und Sex, der nicht zur Zeugung dient, eben verpönt ist, kommt man eigentlich schnell dahinter, was eigentliche Ursache der "löchrigen Kondome"-Aktion ist.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#45364) Verfasst am: 28.10.2003, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Durch die wissenschaftlichen Ergebnisse, die bislang noch nicht widerlegt worden sind, ist es durchaus möglich, auch HI-Viren durch das vermeindlich sichere Kondom zu übertragen.
Schon geschehen. Cool


Du sollst unseren Forumstroll doch nicht durch Fakten verwirren... tststs
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#45367) Verfasst am: 28.10.2003, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Verantwortete Sexualität kann es nur im Rahmen der Ehe geben. Alle Sexualität, die außerhalb der Ehe geschieht, ist unverantwortet, verantwortungslos.


Was maßt du dir eigentlich an, über die Qualität meiner Sexualität zu urteilen?

Das ist eine bodenlose Frechheit mir, meinem Mann, meinen ehemaligen Beziehungen und nicht zuletzt meiner Tochter gegenüber, die auf sehr, sehr liebevolle und fantasievolle Art gezeugt wurde.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#45369) Verfasst am: 28.10.2003, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

Da es der KK aber nicht um Krankheiten geht und wie man die Ansteckung vermeidet (AIDS ist ja eine Strafe Gottes), sondern darum, dass Verhütung und Sex, der nicht zur Zeugung dient, eben verpönt ist, kommt man eigentlich schnell dahinter, was eigentliche Ursache der "löchrigen Kondome"-Aktion ist.


Ja. Allerdings gibt es da in der Grausamkeit noch Abstufungen. Du hast nämlich vergessen, daß Sex vor der Ehe sowieso schwere Sünde und strikt verboten ist, während Sex innerhalb der Ehe plötzlich zwar auch noch Sünde ist, aber immerhin der Fortpflanzung dient, also immerhin dazu dient, die potentiellen Glaubensjünger der KK zu vermehren.
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#45373) Verfasst am: 28.10.2003, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Verantwortete Sexualität kann es nur im Rahmen der Ehe geben. Alle Sexualität, die außerhalb der Ehe geschieht, ist unverantwortet, verantwortungslos.


Was maßt du dir eigentlich an, über die Qualität meiner Sexualität zu urteilen?

Das ist eine bodenlose Frechheit mir, meinem Mann, meinen ehemaligen Beziehungen und nicht zuletzt meiner Tochter gegenüber, die auf sehr, sehr liebevolle und fantasievolle Art gezeugt wurde.


Und dazu noch allen anderen Menschen gegenüber, die ebenso tun.

@Ces: Es gibt vielmehr Sachen in Deiner geliebten Kirche... die sind verantwortungslos!!! Aber nicht ein Akt der Freud und Begierde.
Aber was weißt Du oder Deine Kirche schon von Freude... Geschockt zynisches Grinsen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#45374) Verfasst am: 28.10.2003, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Kondome sind kein 100 %iger Schutz, wie es immer wieder die diversen Kampagnen seitens Regierungen, UNO, WHO etc. den (verunsicherten) Menschen klarmachen wollen.
KEINE Kampagne will behaupten, dass Kondome einen 100% Schutz darstellen. Wer aber die Verwendung von Kondomen trotz besseren Wissens (ric hat in diesem Thread die beiden Hauptpunkte genannt, warum Kondome eben doch Keine HI-Viren durchlassen) verbieten will, macht sich IMO eines Verbrechens schuldig: nämlich den Tod Millionen von Menschen billigend in Kauf zu nehmen.
Die Risiken von Kondomen (ungefähr 6 von 1000 platzen) rühren in 99% der Fälle von Anwendungsfehlern her - und auch hier wird die KK aktiv, um das Wissen um die richtige Handhabung gar erst in den Schulen vermitteln zu lassen - Sex MIT Kondom ist selbst mit dem Restrisiko von 6 Promille wesentlich sicherer als ungeschützter Sex.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#45378) Verfasst am: 28.10.2003, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hihihi
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Verantwortete Sexualität kann es nur im Rahmen der Ehe geben. Alle Sexualität, die außerhalb der Ehe geschieht, ist unverantwortet, verantwortungslos.
Oh Mann, ich bin ja soo verantwortungslos ... Showdance
Spass beiseite: WER, glaubst du, nimmt solche Aussagen überhaupt für voll, hm?
("Verantwortete Sexualität" ist übrigens auch wieder ein SEHR schönes Beispiel für "Katholensprech")
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky


Zuletzt bearbeitet von nocquae am 28.10.2003, 19:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#45381) Verfasst am: 28.10.2003, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Was maßt du dir eigentlich an, über die Qualität meiner Sexualität zu urteilen?
ich weiß es:
Jean Genet hat folgendes geschrieben:
In der moralischen Entrüstung schwingt auch immer die Besorgnis mit, vielleicht etwas verpasst zu haben.
In diesem Fall sogar ganz sicher ...
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#45383) Verfasst am: 28.10.2003, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Hihihi
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Verantwortete Sexualität kann es nur im Rahmen der Ehe geben. Alle Sexualität, die außerhalb der Ehe geschieht, ist unverantwortet, verantwortungslos.
oh mann, ich bin ja soo vernatwortungslos ... Showdance


Und das "schlimme" an der Sache ist, dass ich (trotz Ehe) nach KacKa-Lehre immer noch verantwortungslos poppe. zynisches Grinsen Ich kann also drehen und wenden, wie ich es will. Ich werde niemals in den Himmel kommen. Und mein Kind und meine Kindeskinder auch nicht. Weinen

zynisches Grinsen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst


Zuletzt bearbeitet von Heike N. am 28.10.2003, 19:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#45387) Verfasst am: 28.10.2003, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Was maßt du dir eigentlich an, über die Qualität meiner Sexualität zu urteilen?
ich weiß es:
Jean Genet hat folgendes geschrieben:
In der moralischen Entrüstung schwingt auch immer die Besorgnis mit, vielleicht etwas verpasst zu haben.
In diesem Fall sogar ganz sicher ...


...wenn man ihm denn so ganz glauben kann. zwinkern
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#45396) Verfasst am: 28.10.2003, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Zuverlässigkeit des Kondoms als Mittel zur Vermeidung von HIV-Infektionen
wird manchmal auch mit der Begründung angezweifelt, es sei auch als Mittel zur
Schwangerschaftsverhütung nicht sehr zuverlässig.

Aber: Bei richtiger Anwendung bieten Kondome auch gegen ungewollte Schwan-
gerschaft einen sicheren Schutz. Außerdem wurde in wissenschaftlichen Studien
nachgewiesen, dass Markenkondome aus Latex für HIV undurchlässig sind (auch
wenn die Konzentration des HIV im Test weit höher war als im menschlichen Samen,
und auch unter hohem Druck).


http://www.gib-aids-keine-chance.de/safer/body23.html
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#53470) Verfasst am: 15.11.2003, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Aus: Ulrich Filler, "Deine Kirche ist ja wohl das Letzte!", Kisslegg 6.2002, 70-71 (Hervorhebung von mir).

Zitat:
"Wie man sich anhand der zahlreichen dargestellten Risikofaktoren ohne große Mühe denken kann, bedeutet der Gebrauch von Kondomen keinen hundertprozentigen Schutz vor AIDS - er läßt sich wohl eher mit Russischem Roulette vergleichen. Der amerikanische Professor Saleem Farag aus Maine drückte es so aus:

'Der beste Schutz vor AIDS ist immer noch die vor- und außereheliche Enthaltsamkeit bei Sex.'
...
Die katholische Moraltheologie verbietet nicht deshalb Kondome, weil sie ein zu unsicherer Schutz vor AIDS seien. Sie verbeitet sie deshalb, weil künstliche Verhütungsmittel mit der Würde der Sexualität nicht zu vereinbaren sind. Es zeigt sich aber wieder einmal, daß die katholische Morallehre dem Wesen des Menschen und den Erkenntnissen der Wissenschaft voll entspricht.

Aber - wer sich zu dem vor- oder außerehelichen Geschlechtsverkehr entschlossen hat, hat sich damit sowieso gegen die katholische Moral entschieden. Und dann wird die Frage nach dem Kondom und die Diskussion, wie 'moralisch' der Gebrauch von Präservativen ist, lächerlich."
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#53472) Verfasst am: 15.11.2003, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist aber, daß die KK in Afrika sehr stark ist, und sich weigert, mit Kondomen der Ausbreitung von AIDS entgegenzuwirken.

Was an der Durchführung konsensuellen Geschlechtsverkehrs, wie auch immer, schlecht sein soll, erschließt sich mir nicht ganz, solange das "safe", "sane" und "consent" erfolgt.

Mir scheint vielmehr, als würde die KK somit AIDS als Strafe für all jene benutzen, die sich weigern, sich der menschenverachtenden Moral der KK zu unterwerfen.

Insofern halte ich den Vorwurf des Völkermordes gegenüber der KK für mehr als gerechtfertigt.

Nachtrag:

Das Wesen des Menschen wird weiters durch die kath. Morallehre völlig mißachtet, weil der Mensch weder monogam ist, noch ohne sexuelle Betätigung glücklich sein kann. Und die kath. Morallehre verbietet ALLEN Menschen, die nicht verheiratet sind, die Ausübung der Sexualität aus menschenverachtenden Motiven. Sadismus pur. Böse


Zuletzt bearbeitet von Nav am 15.11.2003, 17:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#53473) Verfasst am: 15.11.2003, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mir scheint vielmehr, als würde die KK somit AIDS als Strafe für all jene benutzen, die sich weigern, sich der menschenverachtenden Moral der KK zu unterwerfen.

Insofern halte ich den Vorwurf des Völkermordes gegenüber der KK für mehr als gerechtfertigt.


Was "dir scheint" oder wofür du irgendwas hälst, ist doch so egal für die Menschheit, als wenn ich China ein Sack Reis umfallen würde.

Sachargumente bringst du jedenfalls nicht.
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#53475) Verfasst am: 15.11.2003, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Mir scheint vielmehr, als würde die KK somit AIDS als Strafe für all jene benutzen, die sich weigern, sich der menschenverachtenden Moral der KK zu unterwerfen.

Insofern halte ich den Vorwurf des Völkermordes gegenüber der KK für mehr als gerechtfertigt.


Was "dir scheint" oder wofür du irgendwas hälst, ist doch so egal für die Menschheit, als wenn ich China ein Sack Reis umfallen würde.

Sachargumente bringst du jedenfalls nicht.


Die KK nimmt den Tod von Millionen Menschen billigend in Kauf. Damit ist der Tatbestand des vorsätzlichen Völkermordes erfüllt. Was Dein komisches Märchenbuch dazu sagt (Bibel oder auch KKK, das ist egal), ist hier irrelevant, was zählt, sind die Fakten, nicht irgendwelche weltfremden Träumereien von der keuschen Hölle auf Erden.
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#53477) Verfasst am: 15.11.2003, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor du dich hier als Richter und gleichzeigig als Ankläger aufspielst, nimm dir mal den § 220a StGB vor und lese dir möglichst noch einen guten Kommentar dazu durch.
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#53478) Verfasst am: 15.11.2003, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Bevor du dich hier als Richter und gleichzeigig als Ankläger aufspielst, nimm dir mal den § 220a StGB vor und lese dir möglichst noch einen guten Kommentar dazu durch.


Also ist die KK durch ihr Kondomverbot NICHT schuld daran, daß in Afrika Millionen Menschen (darunter viele Neugeborene!) an AIDS infiziert sind?

Oder hätte nicht eine rechtzeitige Verteilung von Kondomen inkl. Aufklärung darüber das Problem verhindert?
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#53502) Verfasst am: 15.11.2003, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Immer wieder wurde schon in anderem Zusammenhang von Nav das fehlende Engagement der Kirche im Zusammenhang mit der Immunschwächeerkrankung AIDS erwähnt und "angeprangert".

Aus den Nachrichten von Radio Vatikan vom heutigen Tage:

Zitat:
Mehrere katholische Hilfswerke rufen zum Kampf gegen Aids auf
Die katholischen Hilfswerke in Deutschland haben die Christen aufgerufen, den Kampf gegen Aids in Afrika zu unterstützen. Die Situation verschärfe sich weltweit, insbesondere in Afrika. „Heute schon müssen wir damit rechnen, dass sich die Zahl der Aids-Waisen von weltweit über zehn Millionen bis 2010 auf geschätzte 25 Millionen erhöhen wird.“ So heißt es in einer Erklärung, die vom Missionsärztlichen Institut in Würzburg, von „Misereor“, „Missio“ und dem Kindermissionswerk unterzeichnet ist. Die Hilfswerke begrüßten eine Erklärung der Konferenz afrikanischer Bischöfe, die sich am Sonntag verpflichtet hatte, ihren Kampf gegen HIV/Aids zu verstärken und den Erkrankten und ihren Familien soziale und spirituelle Hilfe anzubieten. In einem Aktionsplan unterstrichen die afrikanischen Bischofskonferenzen, sie wollten die theologischen, pastoralen und sozialen Dienste der Kirche an den durch die HIV/Aids-Pandemie gestellten Anforderungen konsequent ausrichten.
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#53505) Verfasst am: 15.11.2003, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Immer wieder wurde schon in anderem Zusammenhang von Nav das fehlende Engagement der Kirche im Zusammenhang mit der Immunschwächeerkrankung AIDS erwähnt und "angeprangert".

Aus den Nachrichten von Radio Vatikan vom heutigen Tage:

Zitat:
Mehrere katholische Hilfswerke rufen zum Kampf gegen Aids auf
Die katholischen Hilfswerke in Deutschland haben die Christen aufgerufen, den Kampf gegen Aids in Afrika zu unterstützen. Die Situation verschärfe sich weltweit, insbesondere in Afrika. „Heute schon müssen wir damit rechnen, dass sich die Zahl der Aids-Waisen von weltweit über zehn Millionen bis 2010 auf geschätzte 25 Millionen erhöhen wird.“ So heißt es in einer Erklärung, die vom Missionsärztlichen Institut in Würzburg, von „Misereor“, „Missio“ und dem Kindermissionswerk unterzeichnet ist. Die Hilfswerke begrüßten eine Erklärung der Konferenz afrikanischer Bischöfe, die sich am Sonntag verpflichtet hatte, ihren Kampf gegen HIV/Aids zu verstärken und den Erkrankten und ihren Familien soziale und spirituelle Hilfe anzubieten. In einem Aktionsplan unterstrichen die afrikanischen Bischofskonferenzen, sie wollten die theologischen, pastoralen und sozialen Dienste der Kirche an den durch die HIV/Aids-Pandemie gestellten Anforderungen konsequent ausrichten.


Hört sich an, als wollten sie mal wieder für die Opfer beten und ihre Keuschheitswahnvorstellungen pflegen, der übliche Gehirnkrampf halt.

Das Engagement der kath. Kirche für die Ausbreitung des AIDS - Virus unter den Unkeuschen ist mir nur zu gut bekannt.

Und die Behandlungsvoraussetzung, sich missionieren zu lassen, gleichfalls.

www.mutter-teresa.info
Nach oben
Zebra
Gast






Beitrag(#53507) Verfasst am: 15.11.2003, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Mehrere katholische Hilfswerke rufen zum Kampf gegen Aids auf
Die katholischen Hilfswerke in Deutschland haben die Christen aufgerufen, den Kampf gegen Aids in Afrika zu unterstützen. Die Situation verschärfe sich weltweit, insbesondere in Afrika. „Heute schon müssen wir damit rechnen, dass sich die Zahl der Aids-Waisen von weltweit über zehn Millionen bis 2010 auf geschätzte 25 Millionen erhöhen wird.“ So heißt es in einer Erklärung, die vom Missionsärztlichen Institut in Würzburg, von „Misereor“, „Missio“ und dem Kindermissionswerk unterzeichnet ist. Die Hilfswerke begrüßten eine Erklärung der Konferenz afrikanischer Bischöfe, die sich am Sonntag verpflichtet hatte, ihren Kampf gegen HIV/Aids zu verstärken und den Erkrankten und ihren Familien soziale und spirituelle Hilfe anzubieten. In einem Aktionsplan unterstrichen die afrikanischen Bischofskonferenzen, sie wollten die theologischen, pastoralen und sozialen Dienste der Kirche an den durch die HIV/Aids-Pandemie gestellten Anforderungen konsequent ausrichten.


Ausrufezeichen
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#53509) Verfasst am: 15.11.2003, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, Nav, Argumente ... Argumente!

Nicht bloßes Kampfgehabe!

Ist soziale und spirituelle Hilfe gar keine Hilfe?
Nach oben
Zebra
Gast






Beitrag(#53510) Verfasst am: 15.11.2003, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Ist soziale und spirituelle Hilfe gar keine Hilfe?


Willst du bei einer Immunschwäche-Krankheit wie Aids auf den Placebo-Effekt hoffen?
Und was zum Henker soll dieses Gewäsch von wegen "soziale Hilfe"? Erklär doch mal, was sich dein Verein darunter vorstellt. zwinkern
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#53511) Verfasst am: 15.11.2003, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Nun, Nav, Argumente ... Argumente!

Nicht bloßes Kampfgehabe!

Ist soziale und spirituelle Hilfe gar keine Hilfe?


Unter "spiritueller Hilfe" darf man wohl "beten" und "Seelsorge" verstehen, was einer Verhöhnung der Opfer dieser Seuche gleichkommt. Vielleicht noch ein bisserl Geschwafel beim Begräbnis und sogenannten "Nottaufen". Böse

"Soziale Hilfe"... also in Missionsstationen fromme Brüder und Schwestern, denen es nur an der Verbreitung des Glaubens gelegen ist? Die oftmals ( www.mutter-teresa.info ) sogar die Abgabe von Schmerzmitteln verweigern, weil das Leiden ja so schön und jesusmäßig ist?

Verteilt lieber Kondome, dann könnt Ihr Leben retten... aber das widerspricht ja Eurer Moral.
Nach oben
Hannibal
Freiheitskämpfer



Anmeldungsdatum: 07.11.2003
Beiträge: 5062
Wohnort: Wien

Beitrag(#53574) Verfasst am: 15.11.2003, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Verteilt lieber Kondome, dann könnt Ihr Leben retten... aber das widerspricht ja Eurer Moral.


So oder so, Nav.

Wir sind für diese Kirchenkricher sowieso schlimme Kerle, also spricht nichts dagegen, Kondome zu verteilen.

Ach ja. Ich habe von einer Aktion am Wiener Gürtel gehört, da verkleiden sich angeblich Sozialarbeiterinnen als Prostituierte.

Wenn ein potentieller Freier kommt, oder mit dem Auto anhällt, dann bekommt er eine Broschüre und ein Kondom von der Lady. zwinkern

Es werden also glücklicherweise tatsächlich Kondome verteilt... Smilie
_________________
Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group