Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Krieg in der Ukraine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 105, 106, 107, 108, 109, 110  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend



Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 2029
Wohnort: Aldi-Nord

Beitrag(#2297515) Verfasst am: 09.07.2023, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:

Deine vielen Geschichten abseits des Threadthemas sind ja ein niedlicher Versuch, vom Ukrainekrieg abzulenken. Seltsam, daß du bei deinem enormen Mitteilungsdrang nicht mal meine kleine Frage geradeheraus beantworten kannst:
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Wo bleibt dein Protest gegen den russischen Angriffskrieg, gegen russische Greueltaten und gegen Putins rücksichtsloses Verheizen russischer Staatsbürger in dem Krieg und seine systematische Ausschaltung jeglicher Opposition in Politik und Medien?

Wie ist das eigentlich so, nicht den Mumm in den Knochen zu haben, in einem anonymen Internetforum seine eigene Meinung offen zu schreiben?

Aber jetzt mal langsam wieder zurück zum tatsächlichen Threadthema: Selenskyi brachte von einem Türkeibesuch fünf Asow-Offiziere mit zurück, die in Mariupol bei den Kämpfen um das Stahlwerk Azovstal beteiligt waren.

https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg-news-selenskyj-asow-kommandeure-mariupol-verteidiger-tuerkei-kreml-russland-zr-92390550.html

Zitat:
Kremlsprecher Dmitri Peskow kritisierte die Rückholung der ukrainischen Soldaten nun als „direkten Verstoß gegen bestehende Vereinbarungen“ sowohl von türkischer als auch von ukrainischer Seite.

Soweit ist das heutzutage schon gekommen. Da kann man nicht mal mehr in Ruhe ein Nachbarland überfallen, ohne daß es später bestehende Vereinbarungen bricht. Ich sage Euch, dieser Sittenverfall hat erst eingesetzt mit dem Beginn des Farbfernsehens!

Zitat:
Offenbar habe die Nato großen Druck auf Ankara ausgeübt, damit Selenskyj vor dem Nato-Gipfel und angesichts der „Niederlagen bei der Gegenoffensive“ einen Erfolg vorweisen könne, spekulierte der Kremlsprecher.

Also dieselbe Nato, die die Türkei nicht dazu bewegen kann, ihre Blockadehaltung gegen einen Beitritt Schwedens aufzugeben, kann dann aber doch großen Druck ausüben, wenn es den Propagandaheinis ins Narrativ passt. Peskow ist übrigens der, der neulich die Entmilitarisierung der Ukraine verkündet hat, weil die Ukrainer nun weniger eigene und mehr westliche Waffen einsetzen.
_________________
Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2297517) Verfasst am: 09.07.2023, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:

Deine vielen Geschichten abseits des Threadthemas sind ja ein niedlicher Versuch, vom Ukrainekrieg abzulenken. Seltsam, daß du bei deinem enormen Mitteilungsdrang nicht mal meine kleine Frage geradeheraus beantworten kannst:
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Wo bleibt dein Protest gegen den russischen Angriffskrieg, gegen russische Greueltaten und gegen Putins rücksichtsloses Verheizen russischer Staatsbürger in dem Krieg und seine systematische Ausschaltung jeglicher Opposition in Politik und Medien?

Wie ist das eigentlich so, nicht den Mumm in den Knochen zu haben, in einem anonymen Internetforum seine eigene Meinung offen zu schreiben?

Aber jetzt mal langsam wieder zurück zum tatsächlichen Threadthema: Selenskyi brachte von einem Türkeibesuch fünf Asow-Offiziere mit zurück, die in Mariupol bei den Kämpfen um das Stahlwerk Azovstal beteiligt waren.

https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg-news-selenskyj-asow-kommandeure-mariupol-verteidiger-tuerkei-kreml-russland-zr-92390550.html

Zitat:
Kremlsprecher Dmitri Peskow kritisierte die Rückholung der ukrainischen Soldaten nun als „direkten Verstoß gegen bestehende Vereinbarungen“ sowohl von türkischer als auch von ukrainischer Seite.

Soweit ist das heutzutage schon gekommen. Da kann man nicht mal mehr in Ruhe ein Nachbarland überfallen, ohne daß es später bestehende Vereinbarungen bricht. Ich sage Euch, dieser Sittenverfall hat erst eingesetzt mit dem Beginn des Farbfernsehens!

Zitat:
Offenbar habe die Nato großen Druck auf Ankara ausgeübt, damit Selenskyj vor dem Nato-Gipfel und angesichts der „Niederlagen bei der Gegenoffensive“ einen Erfolg vorweisen könne, spekulierte der Kremlsprecher.

Also dieselbe Nato, die die Türkei nicht dazu bewegen kann, ihre Blockadehaltung gegen einen Beitritt Schwedens aufzugeben, kann dann aber doch großen Druck ausüben, wenn es den Propagandaheinis ins Narrativ passt. Peskow ist übrigens der, der neulich die Entmilitarisierung der Ukraine verkündet hat, weil die Ukrainer nun weniger eigene und mehr westliche Waffen einsetzen.


Was du hier machst ist der niedliche Versuch den Ukraine Krieg auf Bild und Krone WC Papier Niveau zu interpretieren, und das ist dir weil ja nicht verboten unbenommen.

Wie wäre es damit das zu kommentieren:

Sie ist allenfalls auf dem Papier und als Alibi nicht getrennt, aber die mächtigen Staaten werden sich hüten das laut auszusprechen, denn das macht PR halber keinen schlanken Fuß.
Realität ist aber, das sich etwa die USA selber von internationalem Recht ausklammert, indem sich eigene Kriegsverbrechen und ähnliches, oder Verbrechen ihrer eigenen Soldaten vor Untersuchung und Verurteilung schützt, und dies völlig kaltschnäuzig ausspricht.

Oder aber wenn es schon gar nicht mehr anders geht, eine Rechts Groteske inszeniert. Siehe Leutnant Calley in Vietnam, welche des hundertfachen Mordes an unbewaffneten Zivilisten angeklagt, wegen 22fachen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt, aber nicht lange danach vom US Präsidenten begnadigt wurde, und als hoch geachteter "Held" seine Tage in Freiheit endete.

Calley wurde 1971 zu lebenslanger Haft verurteilt, aber schon am Tag darauf von Nixon aus der Haft in Hausarrest entlassen und 1974 endgültig begnadigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend



Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 2029
Wohnort: Aldi-Nord

Beitrag(#2297518) Verfasst am: 09.07.2023, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich doch schon kommentiert, sogar bevor du das Ablenkungsmanöver gepostet hattest:

MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Ich habe dir eine sehr einfache Frage gestellt auf deine Feststellung hin, daß es auch Rußland nur um die eigenen Interessen geht: Wo bleibt denn dein Protest gegen den russischen Angriffskrieg, gegen russische Greueltaten und gegen Putins rücksichtsloses Verheizen russischer Staatsbürger in dem Krieg und seine systematische Ausschaltung jeglicher Opposition in Politik und Medien? Da müssen wir nicht über die USA reden, lass die ruhig scheiße sein. Warum lese ich von dir keine Kritik am scheiß Rußland?

Dann kannst du ja jetzt endlich auf meine Frage antworten.
_________________
Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2297519) Verfasst am: 09.07.2023, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Das habe ich doch schon kommentiert, sogar bevor du das Ablenkungsmanöver gepostet hattest:

MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Ich habe dir eine sehr einfache Frage gestellt auf deine Feststellung hin, daß es auch Rußland nur um die eigenen Interessen geht: Wo bleibt denn dein Protest gegen den russischen Angriffskrieg, gegen russische Greueltaten und gegen Putins rücksichtsloses Verheizen russischer Staatsbürger in dem Krieg und seine systematische Ausschaltung jeglicher Opposition in Politik und Medien? Da müssen wir nicht über die USA reden, lass die ruhig scheiße sein. Warum lese ich von dir keine Kritik am scheiß Rußland?

Dann kannst du ja jetzt endlich auf meine Frage antworten.


Entweder bist du des Lesens nur eingeschränkt mächtig, oder du liest absichtlich selektiv nur das was dir in den Kram passt. Was du allerdings ganz sicher machst ist Verfälschung durch aus dem Zusammenhang reißen zitierend.

im übrigen ist deine schwarz unterlegte Frage von derartig primitiver Formulierung das einem übel werden könnte.

Denn ich habe hier in Dutzenden Postings nie einen Hehl daraus gemacht, das Geopolitik niemals eine Sache der Moral ist, wenn überhaupt moralisch agierend dann über Sieger "Rechts Sprechung" die eigenen Rechtsbeugungen und Verbrechen völlig außer Acht lassend und ignorierend.

Und seit 1945 sich die USA, Russland, China, Frankreich, Japan und noch einige andere, rein der jure am Völkerrecht gemessen, diverser Vergehen, ja Verbrechen schuldig gemacht haben.

Im übrigen, wo bleibt dein Kommentar zu Leutnant Calley?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25942
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2297522) Verfasst am: 09.07.2023, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
....
Entweder bist du des Lesens nur eingeschränkt mächtig, oder du liest absichtlich selektiv nur das was dir in den Kram passt. Was du allerdings ganz sicher machst ist Verfälschung durch aus dem Zusammenhang reißen zitierend.

im übrigen ist deine schwarz unterlegte Frage von derartig primitiver Formulierung das einem übel werden könnte.
....

Am Kopf kratzen Ich kann mir bei Dir inzwischen gut vorstellen, dass Du Dich damit selbst noch beeindrucken kannst. Du solltest aber davon ausgehen, dass Du für die anderen entweder nervig oder eine Lachnummer bist.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20332
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2297523) Verfasst am: 09.07.2023, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
....
Entweder bist du des Lesens nur eingeschränkt mächtig, oder du liest absichtlich selektiv nur das was dir in den Kram passt. Was du allerdings ganz sicher machst ist Verfälschung durch aus dem Zusammenhang reißen zitierend.

im übrigen ist deine schwarz unterlegte Frage von derartig primitiver Formulierung das einem übel werden könnte.
....

Am Kopf kratzen Ich kann mir bei Dir inzwischen gut vorstellen, dass Du Dich damit selbst noch beeindrucken kannst. Du solltest aber davon ausgehen, dass Du für die anderen entweder nervig oder eine Lachnummer bist.


sprich bitte nicht für mich, please.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2297525) Verfasst am: 09.07.2023, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
....
Entweder bist du des Lesens nur eingeschränkt mächtig, oder du liest absichtlich selektiv nur das was dir in den Kram passt. Was du allerdings ganz sicher machst ist Verfälschung durch aus dem Zusammenhang reißen zitierend.

im übrigen ist deine schwarz unterlegte Frage von derartig primitiver Formulierung das einem übel werden könnte.
....

Am Kopf kratzen Ich kann mir bei Dir inzwischen gut vorstellen, dass Du Dich damit selbst noch beeindrucken kannst. Du solltest aber davon ausgehen, dass Du für die anderen entweder nervig oder eine Lachnummer bist.


Und du meinst das deine Replik eine einzige dümmliche Unterstellung ohne jede Aussagekraft zum Thema außer deiner geistigen Inferiorität einem krassen Mangel an Stil und Manieren irgend etwas beweist?

Wie wäre es damit das zu kommentieren:

Sie ist allenfalls auf dem Papier und als Alibi nicht getrennt, aber die mächtigen Staaten werden sich hüten das laut auszusprechen, denn das macht PR halber keinen schlanken Fuß.
Realität ist aber, das sich etwa die USA selber von internationalem Recht ausklammert, indem sich eigene Kriegsverbrechen und ähnliches, oder Verbrechen ihrer eigenen Soldaten vor Untersuchung und Verurteilung schützt, und dies völlig kaltschnäuzig ausspricht.

Oder aber wenn es schon gar nicht mehr anders geht, eine Rechts Groteske inszeniert. Siehe Leutnant Calley in Vietnam, welche des hundertfachen Mordes an unbewaffneten Zivilisten angeklagt, wegen 22fachen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt, aber nicht lange danach vom US Präsidenten begnadigt wurde, und als hoch geachteter "Held" seine Tage in Freiheit endete.

Calley wurde 1971 zu lebenslanger Haft verurteilt, aber schon am Tag darauf von Nixon aus der Haft in Hausarrest entlassen und 1974 endgültig begnadigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3932

Beitrag(#2297528) Verfasst am: 09.07.2023, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:

Calley wurde 1971 zu lebenslanger Haft verurteilt, aber schon am Tag darauf von Nixon aus der Haft in Hausarrest entlassen und 1974 endgültig begnadigt.

Du kannst ja den Threat zum Vietnamkrieg https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=27276 weiterführen, der seit 2009 bereits beachtliche neun Beiträge enthält.
Der Vietnamkrieg wurde von etwa 1955 bis 1975 in und um Vietnam geführt und forderte bis zu drei Millionen Tote.
Davon war übrigens die Hälfte (von 1955 bis 1964) ein Bürgerkrieg.

Im Übrigen könnte man darauf verweisen, dass es einen Unterschied zwischen Moral und Ethik gibt, der im Wesentlichen darin besteht, dass Moral immer regionale Spezialitäten beinhaltet, während die Ethik unabhängig vom Lokalcouleur über die Frage philosophiert, was das Gute und das Böse ausmacht.

Generell würde ich sagen, dass, um das Gute zu erreichen, das Böse nicht begangen werden darf.
Wobei der Fall der Selbstverteidigung zwar destruktive Maßnahmen beinhaltet, aber dennoch gerechtfertigt ist, um das eigene Leben und die damit verbundene Lebensweise zu schützen.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend



Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 2029
Wohnort: Aldi-Nord

Beitrag(#2297531) Verfasst am: 09.07.2023, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
im übrigen ist deine schwarz unterlegte Frage von derartig primitiver Formulierung das einem übel werden könnte.

Denn ich habe hier in Dutzenden Postings nie einen Hehl daraus gemacht, das Geopolitik niemals eine Sache der Moral ist, wenn überhaupt moralisch agierend dann über Sieger "Rechts Sprechung" die eigenen Rechtsbeugungen und Verbrechen völlig außer Acht lassend und ignorierend.

Ich rede nicht von Geopolitik. Ich rede davon, warum du die USA und Rußland beide als rücksichtslose Großmächte bezeichnest, aber in diesem Konflikt nur die USA kritisierst. Das kann doch weder so schwierig sein zu verstehen, noch zu beantworten, ohne ausfällig zu werden und auf irgendetwas ganz anderes auszuweichen.

Magyar hat folgendes geschrieben:
Im übrigen, wo bleibt dein Kommentar zu Leutnant Calley?

Hast du doch selber gerade erwähnt:

MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
lass die [USA] ruhig scheiße sein.

Was ist nun mit Rußland und seinem Angriffskrieg? Ist das auch scheiße? Warum windest du dich so krampfhaft um die Beantwortung herum? Kommt als nächstes McCarthy zur Ablenkung? Oder lieber wieder ein Buchtipp?

Aber ich möchte dich natürlich nicht in ernste Schwierigkeiten bringen. Nicht, daß du noch in St. Petersburg aus einem Fenster fällst, wenn du offenkundige Dinge über das Arsch-, ähm, über den weisen Präsidenten Putin schreibst. Also wenn gerade dein Führungsoffizier in der Nähe steht und dir grimmig über die Schulter guckt, schreib einfach etwas Unverfängliches, wie: "Der amerikanische Imperialismus ist eine fortbestehende Gefahr für alle friedliebenden Hundewelpen in unserer dekadenten, westlichen Heimat."

fwo hat folgendes geschrieben:
Du solltest aber davon ausgehen, dass Du für die anderen entweder nervig oder eine Lachnummer bist.

Bei mir ist es eher letzteres. Magyar ist ja schon von Anfang an zielstrebig vom Threadthema weg und warf den üblichen Sermon der Rußland-Fantruppe ein. Da war schnell klar, wohin das führt. Ich finde es aber putzig, wie er vermeidet, eine einfache Frage ehrlich zu beantworten.

In diesem Forum wurde 10 Jahre lang mit Uwe diskutiert. Magyar hat also eine vielversprechende Zukunft vor sich.
_________________
Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2297532) Verfasst am: 09.07.2023, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
im übrigen ist deine schwarz unterlegte Frage von derartig primitiver Formulierung das einem übel werden könnte.

Denn ich habe hier in Dutzenden Postings nie einen Hehl daraus gemacht, das Geopolitik niemals eine Sache der Moral ist, wenn überhaupt moralisch agierend dann über Sieger "Rechts Sprechung" die eigenen Rechtsbeugungen und Verbrechen völlig außer Acht lassend und ignorierend.

Ich rede nicht von Geopolitik. Ich rede davon, warum du die USA und Rußland beide als rücksichtslose Großmächte bezeichnest, aber in diesem Konflikt nur die USA kritisierst. Das kann doch weder so schwierig sein zu verstehen, noch zu beantworten, ohne ausfällig zu werden und auf irgendetwas ganz anderes auszuweichen.

Magyar hat folgendes geschrieben:
Im übrigen, wo bleibt dein Kommentar zu Leutnant Calley?

Hast du doch selber gerade erwähnt:

MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
lass die [USA] ruhig scheiße sein.

Was ist nun mit Rußland und seinem Angriffskrieg? Ist das auch scheiße? Warum windest du dich so krampfhaft um die Beantwortung herum? Kommt als nächstes McCarthy zur Ablenkung? Oder lieber wieder ein Buchtipp?

Aber ich möchte dich natürlich nicht in ernste Schwierigkeiten bringen. Nicht, daß du noch in St. Petersburg aus einem Fenster fällst, wenn du offenkundige Dinge über das Arsch-, ähm, über den weisen Präsidenten Putin schreibst. Also wenn gerade dein Führungsoffizier in der Nähe steht und dir grimmig über die Schulter guckt, schreib einfach etwas Unverfängliches, wie: "Der amerikanische Imperialismus ist eine fortbestehende Gefahr für alle friedliebenden Hundewelpen in unserer dekadenten, westlichen Heimat."

fwo hat folgendes geschrieben:
Du solltest aber davon ausgehen, dass Du für die anderen entweder nervig oder eine Lachnummer bist.

Bei mir ist es eher letzteres. Magyar ist ja schon von Anfang an zielstrebig vom Threadthema weg und warf den üblichen Sermon der Rußland-Fantruppe ein. Da war schnell klar, wohin das führt. Ich finde es aber putzig, wie er vermeidet, eine einfache Frage ehrlich zu beantworten.

In diesem Forum wurde 10 Jahre lang mit Uwe diskutiert. Magyar hat also eine vielversprechende Zukunft vor sich.


Kann es denn sein das du unter einer milden Form von Verfolgungswahn leidest, dieses überschaubar große Forum ist um in den Fokus von Staaten gelenkter PR zu kommen viel zu klein bedeutungslos und ohne jede Relevanz, dazu müsste es tausende Poster und hundert tausende Follower haben

Aber solche kindischen Annahmen nähren natürlich in dir das Gefühl der eigenen Wichtigkeit, obwohl sie völlig absurd sind.

Im übrigen könnte ich allenfalls in Wien Ottakring aus dem Fenster fallen, beim Zweitwohnsitz in der Wachau wäre es schon schwieriger, da haben wir nur ebenerdige Fenster, dazu ein einziges im ersten Stock.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25942
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2297545) Verfasst am: 09.07.2023, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
.....

Wie wäre es damit das zu kommentieren:

Sie ist allenfalls auf dem Papier und als Alibi nicht getrennt, aber die mächtigen Staaten werden sich hüten das laut auszusprechen, denn das macht PR halber keinen schlanken Fuß.
Realität ist aber, das sich etwa die USA selber von internationalem Recht ausklammert, indem sich eigene Kriegsverbrechen und ähnliches, oder Verbrechen ihrer eigenen Soldaten vor Untersuchung und Verurteilung schützt, und dies völlig kaltschnäuzig ausspricht.

Oder aber wenn es schon gar nicht mehr anders geht, eine Rechts Groteske inszeniert. Siehe Leutnant Calley in Vietnam, welche des hundertfachen Mordes an unbewaffneten Zivilisten angeklagt, wegen 22fachen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt, aber nicht lange danach vom US Präsidenten begnadigt wurde, und als hoch geachteter "Held" seine Tage in Freiheit endete.

Calley wurde 1971 zu lebenslanger Haft verurteilt, aber schon am Tag darauf von Nixon aus der Haft in Hausarrest entlassen und 1974 endgültig begnadigt.


Lachen Lachen Lachen

Oh Du des Lesens Kundiger. Lies doch mal das Thema dieses Threads.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44201

Beitrag(#2297548) Verfasst am: 09.07.2023, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
Gibt es ja auch genau genommen nicht

Mit Verlaub: Das ist völlig albern. Nach deiner Logik gibt es überhaupt kein Recht, weil sich zu jedem Recht irgendwer finden lässt, der mit seiner Verletzung irgendwann mal durchgekommen ist.

Das ist aber natürlich Unfug. Es gibt geschriebenes internationales Recht, und dass dieses auch mal verletzt wird, hat damit nichts zu tun, weil das Bestehen einer Norm schon rein logisch überhaupt nichts damit zu tun hat, ob sie immer eingehalten wird oder manchmal nicht. Alles andere ist einfach nur deine übliche Verwechselung von Sein und Sollen. Die selben Leute, die es manchmal verletzen, weil sie es können, waren und sind an seiner Ausarbeitung beteiligt. Daran gibt's überhaupt nichts rumzudiskutieren, das ist einfach Fakt. Also: Warum glaubst du machen die das wohl? Mit den Augen rollen

Magyar hat folgendes geschrieben:
und wenn dann nur als Recht des Stärkeren und Sieger Justiz.

Äh ja, von mir aus auch das. Wie das zustande gekommen ist, ist ja für mein Argument völlig irrelevant. Warum glaubst du macht sich eigentlich überhaupt jemals ein Stärkerer die Mühe, Recht verbindlich aufzuschreiben?

...Warte mal, hab ich dich nicht genau das irgendwann schonmal gefragt? Am Kopf kratzen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend



Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 2029
Wohnort: Aldi-Nord

Beitrag(#2297549) Verfasst am: 09.07.2023, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
Kann es denn sein das du unter einer milden Form von Verfolgungswahn leidest, dieses überschaubar große Forum ist um in den Fokus von Staaten gelenkter PR zu kommen viel zu klein bedeutungslos und ohne jede Relevanz, dazu müsste es tausende Poster und hundert tausende Follower haben

Wenn Putins Trollarmee genauso schlecht organisiert ist wie die russische Armee, dann ist das durchaus möglich. Immerhin agieren seine Trolle ja auch so schlecht wie die russischen Soldaten. Schulterzucken Das werden überforderte Leute sein, die auch keine Zeit finden werden, sich tiefer in einen Thread einzulesen und daher immer wieder nur oberflächlich mit den ewig gleichen Versatzstücken antworten. Den lieben, langen Tag lang. Wie Callcenter-Agenten, die Emotionen beim Gegenüber wecken wollen, aber durch die zermürbende Routine mit einer mechanischen Stimme sprechen. Also so in etwa wie du. Und dein Anmeldedatum passt ja schließlich auch zu einem russischen Trollaccount, der für die Krim-Annexion angemeldet wurde.

Und obwohl die Größe des fghs verschwindend gering ist, so ist es doch das größte deutschsprachige Forum für Religionskritk bzw. Atheisten, und wenn auch vielleicht nur im Selbstanspruch. Als damals in Rußland die Gelder bewilligt wurden, um eine Internetarmee aufzubauen, ist es nicht abwegig, daß auf die Zielliste auch das größte religionskritische/atheistische deutschsprachige Forum genommen wurde. Und tatsächlich gab es hier bereits zur Krim-Annexion mindestens zwei Trolle, die unfähig argumentierten, extrem schnell persönlich und beleidigend wurden, aber damit, wie du, erfolgreich vom eigentlichen Krieg ablenkten. (Wilson macht das auch gerne, aber der ist kein russischer Troll, der ist einfach nur frustiert und von den emotionalen Auswirkungen der Dynamiken in sozialen Netzwerken überfordert und weiß nicht damit umzugehen.) Gemein ist euch allen, daß ihr euch für total supi kritisch haltet, aber unkritisch alles schluckt, was die russische Propaganda euch hinwirft.

Du siehst, wenn man sich auf eine Richtung festlegt und alles andere ignoriert, findet man auch Bestätigungen für seine Sicht. Nur wenn man sich nicht mal traut, seine eigene Meinung im Gespräch zu nennen, nach etlichen Aufforderungen, wird man halt zur Witzfigur. Wenn dir deine eigene Meinung zu peinlich ist, probiers doch einfach mal mit einer anderen.
_________________
Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44201

Beitrag(#2297550) Verfasst am: 09.07.2023, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
Im Übrigen könnte man darauf verweisen, dass es einen Unterschied zwischen Moral und Ethik gibt, der im Wesentlichen darin besteht, dass Moral immer regionale Spezialitäten beinhaltet, während die Ethik unabhängig vom Lokalcouleur über die Frage philosophiert, was das Gute und das Böse ausmacht.

Das scheint mir so gefasst eine Unterscheidung ohne Unterschied zu sein. Niemand ist in seinem Denken von den kontingenten Umständen seines Lebens, seiner Erziehung und ihn umgebenden Kultur und Gesellschaft unabhängig. M. E. ist "Ethik" eher als diejenige philosophische Disziplin zu fassen, deren Gegenstand (eigene und fremde) Moralvorstellungen sind. Also Ethik ist Moralphilosophie.

wolle hat folgendes geschrieben:
Generell würde ich sagen, dass, um das Gute zu erreichen, das Böse nicht begangen werden darf.
Wobei der Fall der Selbstverteidigung zwar destruktive Maßnahmen beinhaltet, aber dennoch gerechtfertigt ist, um das eigene Leben und die damit verbundene Lebensweise zu schützen.

Warum? Letzteres scheint ersterem fundamental zu widersprechen. Wenn ersteres deine Grundprämisse ist, dürftest du eigentlich auch Selbstverteidigung nicht zulassen. (Und so denken ja wirklich heute viele Leute in der sogenannten "Friedensbewegung".)

Der Widerspruch, in den du dich gerade verstrickt, ist übrigens in Walter Benjamins Aufsatz "Zur Kritik der Gewalt" (gibt's bestimmt auch online) sehr gut philosophisch aufgeschlüsselt. Du gehst wie natürlich davon aus, dass sich "gute" Zwecke stets durch "gute" Mittel erreichen lassen - und bringst dann augenblicklich ein Gegenbeispiel, in dem das nicht geht. Es mag durchaus weitere geben (Klimaschutz? Benjamin selbst hatte die Befreiung der Arbeiterklasse von der Ausbeutung als Gegenbeispiel im Sinn.)
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20332
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2297554) Verfasst am: 09.07.2023, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
Kann es denn sein das du unter einer milden Form von Verfolgungswahn leidest, dieses überschaubar große Forum ist um in den Fokus von Staaten gelenkter PR zu kommen viel zu klein bedeutungslos und ohne jede Relevanz, dazu müsste es tausende Poster und hundert tausende Follower haben

Wenn Putins Trollarmee genauso schlecht organisiert ist wie die russische Armee, dann ist das durchaus möglich. Immerhin agieren seine Trolle ja auch so schlecht wie die russischen Soldaten. Schulterzucken Das werden überforderte Leute sein, die auch keine Zeit finden werden, sich tiefer in einen Thread einzulesen und daher immer wieder nur oberflächlich mit den ewig gleichen Versatzstücken antworten. Den lieben, langen Tag lang. Wie Callcenter-Agenten, die Emotionen beim Gegenüber wecken wollen, aber durch die zermürbende Routine mit einer mechanischen Stimme sprechen. Also so in etwa wie du. Und dein Anmeldedatum passt ja schließlich auch zu einem russischen Trollaccount, der für die Krim-Annexion angemeldet wurde.

Und obwohl die Größe des fghs verschwindend gering ist, so ist es doch das größte deutschsprachige Forum für Religionskritk bzw. Atheisten, und wenn auch vielleicht nur im Selbstanspruch. Als damals in Rußland die Gelder bewilligt wurden, um eine Internetarmee aufzubauen, ist es nicht abwegig, daß auf die Zielliste auch das größte religionskritische/atheistische deutschsprachige Forum genommen wurde. Und tatsächlich gab es hier bereits zur Krim-Annexion mindestens zwei Trolle, die unfähig argumentierten, extrem schnell persönlich und beleidigend wurden, aber damit, wie du, erfolgreich vom eigentlichen Krieg ablenkten. (Wilson macht das auch gerne, aber der ist kein russischer Troll, der ist einfach nur frustiert und von den emotionalen Auswirkungen der Dynamiken in sozialen Netzwerken überfordert und weiß nicht damit umzugehen.) Gemein ist euch allen, daß ihr euch für total supi kritisch haltet, aber unkritisch alles schluckt, was die russische Propaganda euch hinwirft.


so, dann zeig das doch mal in meinem fall an einem beispiel.


auch wenn man die welle der dynamiken sozialer netzwerke so eloquent reitet wie du, hat man nun nicht zwingend erkenntnisgewinn in der badehose, eher borniertheit und die trollomanie, ne?
das finde ich frustrierend, stimmt.


und magyar ist .... ein russischer troll? lol
leider hast du keinen spürsinn
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46492

Beitrag(#2297557) Verfasst am: 10.07.2023, 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:
...

Ich denke das führt jetzt auch weit vom Threadthema ab.
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlexJ
Supermarktoverlord



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2344
Wohnort: Köln

Beitrag(#2297558) Verfasst am: 10.07.2023, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
AlexJ hat folgendes geschrieben:


Chinesischer Reissack Das, was du als kompliziert bezeichnest, ist einer meiner Argumente, warum die Geopolitik kaum von Moral zu trennen ist. Es ist niedlich, dass du mir dies jetzt versuchst zu erklären, weil gerade du bis jetzt eine Position/Meinung vertreten hast, die der Vielschichtigkeit und Vielfältig der Moral widersprochen hat.
Auch hier versuchst du wider eine künstliche Trennung von Geopolitik von Moral, Recht und Unrecht
obwohl es dies gar nicht gibt. Das gehört alles zusammen, vielschichtig und komplex miteinander verwoben.


Sie ist allenfalls auf dem Papier und als Alibi nicht getrennt, aber die mächtigen Staaten werden sich hüten das laut auszusprechen, denn das macht PR halber keinen schlanken Fuß.
Realität ist aber, das sich etwa die USA selber von internationalem Recht ausklammert, indem sich eigene Kriegsverbrechen und ähnliches, oder Verbrechen ihrer eigenen Soldaten vor Untersuchung und Verurteilung schützt, und dies völlig kaltschnäuzig ausspricht.

Oder aber wenn es schon gar nicht mehr anders geht, eine Rechts Groteske inszeniert. Siehe Leutnant Calley in Vietnam, welche des hundertfachen Mordes an unbewaffneten Zivilisten angeklagt, wegen 22fachen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt, aber nicht lange danach vom US Präsidenten begnadigt wurde, und als hoch geachteter "Held" seine Tage in Freiheit endete.

Calley wurde 1971 zu lebenslanger Haft verurteilt, aber schon am Tag darauf von Nixon aus der Haft in Hausarrest entlassen und 1974 endgültig begnadigt.


Mit den Augen rollen PR ist zentraler Bestandteil der Geopolitik und da spielt Moral und Recht nun einmal eine erhebliche Rolle. Sodass die Behauptung, diese sein allenfalls auf dem Papier und als Alibi nicht getrennt sei, mit das Dümmste ist, was man dazu sagen kann.
Die USA bezahlen Geopolitisch einen nicht unerheblich Preis bzw. erleidet einen erheblichen Schaden, eben durch die Aktionen welche du aufführst und auch andere. Diesen Preis ist die USA bzw. deren Entscheidungsträger, aber willens zu zahlen, da diese Aktionen intern häufig anders bewertet werden. Sowohl rechtlich als auch moralisch.
Das bedeutet aber nicht, dass die USA bzw. Entscheidungsträger nach Außen völlig frei agieren und sich nicht für die Außen-PR interessieren (müssen).
Selbst Trump, der die US-Außenpolitik für sich selbst genutzt hat und erheblichen außenpolitischen Schaden für die USA angerichtet hat, musste sein Verhalten dämpfen/korrigieren, wenn der außenpolitische Schaden auch in der USA mehrheitlich wahrnehmbar wurde (oder er etwas von Außenpolitik haben wollte, welches er nicht mit Drohung, Mobbing oder Ignorierung erhalten konnten). Was einiges heißt, da außenpolitischen Schaden auch nur wahrzunehmen den meisten US-Amerikaner schwerfällt.


Fakt ist zu dem, dass unterschiedliche Präsidenten, Kanzler, Außenminister und etc. der gleichen Staaten eine entscheidend andere Außenpolitik betreiben (können), weil sie andere moralische und rechtliche Vorstellungen haben (oder ihre Wählerschaft).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2297559) Verfasst am: 10.07.2023, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

AlexJ hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
AlexJ hat folgendes geschrieben:


Chinesischer Reissack Das, was du als kompliziert bezeichnest, ist einer meiner Argumente, warum die Geopolitik kaum von Moral zu trennen ist. Es ist niedlich, dass du mir dies jetzt versuchst zu erklären, weil gerade du bis jetzt eine Position/Meinung vertreten hast, die der Vielschichtigkeit und Vielfältig der Moral widersprochen hat.
Auch hier versuchst du wider eine künstliche Trennung von Geopolitik von Moral, Recht und Unrecht
obwohl es dies gar nicht gibt. Das gehört alles zusammen, vielschichtig und komplex miteinander verwoben.


Sie ist allenfalls auf dem Papier und als Alibi nicht getrennt, aber die mächtigen Staaten werden sich hüten das laut auszusprechen, denn das macht PR halber keinen schlanken Fuß.
Realität ist aber, das sich etwa die USA selber von internationalem Recht ausklammert, indem sich eigene Kriegsverbrechen und ähnliches, oder Verbrechen ihrer eigenen Soldaten vor Untersuchung und Verurteilung schützt, und dies völlig kaltschnäuzig ausspricht.

Oder aber wenn es schon gar nicht mehr anders geht, eine Rechts Groteske inszeniert. Siehe Leutnant Calley in Vietnam, welche des hundertfachen Mordes an unbewaffneten Zivilisten angeklagt, wegen 22fachen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt, aber nicht lange danach vom US Präsidenten begnadigt wurde, und als hoch geachteter "Held" seine Tage in Freiheit endete.

Calley wurde 1971 zu lebenslanger Haft verurteilt, aber schon am Tag darauf von Nixon aus der Haft in Hausarrest entlassen und 1974 endgültig begnadigt.


Mit den Augen rollen PR ist zentraler Bestandteil der Geopolitik und da spielt Moral und Recht nun einmal eine erhebliche Rolle. Sodass die Behauptung, diese sein allenfalls auf dem Papier und als Alibi nicht getrennt sei, mit das Dümmste ist, was man dazu sagen kann.
Die USA bezahlen Geopolitisch einen nicht unerheblich Preis bzw. erleidet einen erheblichen Schaden, eben durch die Aktionen welche du aufführst und auch andere. Diesen Preis ist die USA bzw. deren Entscheidungsträger, aber willens zu zahlen, da diese Aktionen intern häufig anders bewertet werden. Sowohl rechtlich als auch moralisch.
Das bedeutet aber nicht, dass die USA bzw. Entscheidungsträger nach Außen völlig frei agieren und sich nicht für die Außen-PR interessieren (müssen).
Selbst Trump, der die US-Außenpolitik für sich selbst genutzt hat und erheblichen außenpolitischen Schaden für die USA angerichtet hat, musste sein Verhalten dämpfen/korrigieren, wenn der außenpolitische Schaden auch in der USA mehrheitlich wahrnehmbar wurde (oder er etwas von Außenpolitik haben wollte, welches er nicht mit Drohung, Mobbing oder Ignorierung erhalten konnten). Was einiges heißt, da außenpolitischen Schaden auch nur wahrzunehmen den meisten US-Amerikaner schwerfällt.


Fakt ist zu dem, dass unterschiedliche Präsidenten, Kanzler, Außenminister und etc. der gleichen Staaten eine entscheidend andere Außenpolitik betreiben (können), weil sie andere moralische und rechtliche Vorstellungen haben (oder ihre Wählerschaft).


Deine Ausführung mutet klar an, ist aber das wirrste was man zu dem Thema sagen kann, denn Moral spielt eine Rolle in der Geopolitik, ja, aber lediglich als Alibi um die wirklichen Kriterien zu Machtgewinn und Erhalt großer Staaten zu maskieren, aber keineswegs und unter keinen Umständen als moralische Richtschnur des politischen Handelns großer Staaten.

Im übrigen übersiehst du in deiner Naivität ja noch etwas, das wirkliche Macht Gefüge hat sich in den "Demokratien" völlig aus dem Vordergrund in den Hintergrund verschoben.

Die angeblich mächtigen Männer wie Joe Biden etc. sind in Wirklichkeit relativ machtlose Attrappen der wahren Mächte im Hintergrund, oder Lakaien größerer Mächte wie Scholz oder Rishi Sunak. Das sieht man gerade an Biden am allerbesten, ein Mann wie Heinrich Mann sagt mit wohl erworbenem Recht auf Altersschwachsinn, welcher an schlechten Tagen, und die werden immer mehr, nicht mal mehr alleine zum WC findet soll der mächtigste Mann der "freien" Welt sein, Catcher, Bodybuilder und ähnlich dubiose Figuren werden Hokuspokus plötzlich zu Staatenlenkern.
Die wirkliche Macht wird von kleineren wahrscheinlich immer je nach Problem und Interessens Lage wechselnden Gruppierungen aus Finanz, siehe die größten Finanzcluster in den USA, und Wirtschaft ausgeübt, man könnte an Stelle Bidens auch einen Pavian setzen, das würde kaum mehr einen Unterschied machen.

Wie auch immer, deine Annahme das Moral außer als Alibi für zutiefst egoistisches denken und Handeln hinaus, in der Geopolitik eine maßgebliche Rolle als Richtschnur spielen könnte, ist von unfassbarer Naivität.

Im übrigen hat die Richtigkeit meiner Annahme ja gerade die USA vielfach bewiesen, indem sie bereit war noch mit jedem verbrecherischen Tyrannen zu paktieren, wenn er nur ihr Tyrann war, und die wirtschaftlichen Interessen der USA in ihrer Religion wahrte, siehe Sadaam Hussein und Gadaffi, diese wurden für die USA erst zu Verbrechern, obwohl sie vorher schon welche waren, nachdem sie eigene Interessen über die wirtschaftlichen Interessen der USA stellten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2986

Beitrag(#2297565) Verfasst am: 10.07.2023, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
keine Großmacht der Welt duldet eine von seinem Hauptfeind bis an die Zähne bewaffneten Nachbarn an seiner Haustüre, das kann nur auf eine Art gelöst werden

Dieser 'Satz enthält 2 Fehler:

(1) Russand ist keine "Großmacht", noch viel weniger seit es durch die Niederlagen gegen Japan 1905 und Deutschland 1918 auf seine tatsächliche Bedeutung zurückgestutzt wurde. Alles was danach kam ist nur, dass es von den Westalliierten aus Angst vor Nazi Deutschland und Japan künstlich aufgeblasen wurde.


(2) Eine Großmacht (die diese Bezeichnung tatsächlich verdient) kann sich das sehr wohl leisten, z.B. die USA mit Kuba. Und komm mir nicht mit der Schweinebucht, da war der Einsatz wesentlich kleiner, als der von Russland an diversen Fronten seit 2014. Und in keinster Weise mit dem Überfall Russlands 2022 vergleichbar.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2297567) Verfasst am: 10.07.2023, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
keine Großmacht der Welt duldet eine von seinem Hauptfeind bis an die Zähne bewaffneten Nachbarn an seiner Haustüre, das kann nur auf eine Art gelöst werden

Dieser 'Satz enthält 2 Fehler:

(1) Russand ist keine "Großmacht", noch viel weniger seit es durch die Niederlagen gegen Japan 1905 und Deutschland 1918 auf seine tatsächliche Bedeutung zurückgestutzt wurde. Alles was danach kam ist nur, dass es von den Westalliierten aus Angst vor Nazi Deutschland und Japan künstlich aufgeblasen wurde.


(2) Eine Großmacht (die diese Bezeichnung tatsächlich verdient) kann sich das sehr wohl leisten, z.B. die USA mit Kuba. Und komm mir nicht mit der Schweinebucht, da war der Einsatz wesentlich kleiner, als der von Russland an diversen Fronten seit 2014. Und in keinster Weise mit dem Überfall Russlands 2022 vergleichbar.


Du enttäuscht mich, ich habe dich für realistisch scharfsinniger gehalten.

1. Russlands heutige Bedeutung auf seine Niederlagen 1905 und 1918 zurück zu führen ist schlicht albern, da könnte man genau so sagen die USA hätten ihren Weltmachtstatus wegen ihrer Niederlage in in Vietnam eingebüßt. Im übrigen verfügen sowohl die USA als auch Russland über je ca. 5000 Atomsprengköpfe, ist das Weltmacht genug? An dieser Einsicht führt bei beiden kein Weg vorbei.

Kann es sich leisten....ist ebenso unrealistisch, denn die Kubakrise fand hinter den Kulissen ihr Ende, aber nicht auf die nach wie vor im Westen verbreitete PR Lügen Variante, Kennedy rettete die Welt vor einem Atomkrieg und zwang Russland in die Knie.

Hier die realistische Variante: Die USA hatten in der Türkei Mittelstrecken Atomraketen positioniert, im Gegenzug baute Russland welche in Kuba auf. Nach hektischen Verhandlungen verpflichteten sich beide, beider Raketen aus der Türkei und Kuba abzuziehen. Also eine klassische Patt Situation.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44201

Beitrag(#2297573) Verfasst am: 10.07.2023, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
Im übrigen verfügen sowohl die USA als auch Russland über je ca. 5000 Atomsprengköpfe, ist das Weltmacht genug?

Nein, natürlich nicht. Wenn man diese 5000 Atomsprengköpfe Burkina Faso geben würde, würde Burkina Faso damit auch nicht zur Weltmacht.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2297574) Verfasst am: 10.07.2023, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
im übrigen ist deine schwarz unterlegte Frage von derartig primitiver Formulierung das einem übel werden könnte.

Denn ich habe hier in Dutzenden Postings nie einen Hehl daraus gemacht, das Geopolitik niemals eine Sache der Moral ist, wenn überhaupt moralisch agierend dann über Sieger "Rechts Sprechung" die eigenen Rechtsbeugungen und Verbrechen völlig außer Acht lassend und ignorierend.

Ich rede nicht von Geopolitik. Ich rede davon, warum du die USA und Rußland beide als rücksichtslose Großmächte bezeichnest, aber in diesem Konflikt nur die USA kritisierst. Das kann doch weder so schwierig sein zu verstehen, noch zu beantworten, ohne ausfällig zu werden und auf irgendetwas ganz anderes auszuweichen.

Magyar hat folgendes geschrieben:
Im übrigen, wo bleibt dein Kommentar zu Leutnant Calley?

Hast du doch selber gerade erwähnt:

MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
lass die [USA] ruhig scheiße sein.

Was ist nun mit Rußland und seinem Angriffskrieg? Ist das auch scheiße? Warum windest du dich so krampfhaft um die Beantwortung herum? Kommt als nächstes McCarthy zur Ablenkung? Oder lieber wieder ein Buchtipp?

Aber ich möchte dich natürlich nicht in ernste Schwierigkeiten bringen. Nicht, daß du noch in St. Petersburg aus einem Fenster fällst, wenn du offenkundige Dinge über das Arsch-, ähm, über den weisen Präsidenten Putin schreibst. Also wenn gerade dein Führungsoffizier in der Nähe steht und dir grimmig über die Schulter guckt, schreib einfach etwas Unverfängliches, wie: "Der amerikanische Imperialismus ist eine fortbestehende Gefahr für alle friedliebenden Hundewelpen in unserer dekadenten, westlichen Heimat."

fwo hat folgendes geschrieben:
Du solltest aber davon ausgehen, dass Du für die anderen entweder nervig oder eine Lachnummer bist.

Bei mir ist es eher letzteres. Magyar ist ja schon von Anfang an zielstrebig vom Threadthema weg und warf den üblichen Sermon der Rußland-Fantruppe ein. Da war schnell klar, wohin das führt. Ich finde es aber putzig, wie er vermeidet, eine einfache Frage ehrlich zu beantworten.

In diesem Forum wurde 10 Jahre lang mit Uwe diskutiert. Magyar hat also eine vielversprechende Zukunft vor sich.


Kann es denn sein das du unter einer milden Form von Verfolgungswahn leidest, dieses überschaubar große Forum ist um in den Fokus von Staaten gelenkter PR zu kommen viel zu klein bedeutungslos und ohne jede Relevanz, dazu müsste es tausende Poster und hundert tausende Follower haben

Aber solche kindischen Annahmen nähren natürlich in dir das Gefühl der eigenen Wichtigkeit, obwohl sie völlig absurd sind.

Im übrigen könnte ich allenfalls in Wien Ottakring aus dem Fenster fallen, beim Zweitwohnsitz in der Wachau wäre es schon schwieriger, da haben wir nur ebenerdige Fenster, dazu ein einziges im ersten Stock.

Gem Regel 2.3 Abs 3 wirst du für diese Ferndiagnose verwarnt.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2297575) Verfasst am: 10.07.2023, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
keine Großmacht der Welt duldet eine von seinem Hauptfeind bis an die Zähne bewaffneten Nachbarn an seiner Haustüre, das kann nur auf eine Art gelöst werden

Dieser 'Satz enthält 2 Fehler:

(1) Russand ist keine "Großmacht", noch viel weniger seit es durch die Niederlagen gegen Japan 1905 und Deutschland 1918 auf seine tatsächliche Bedeutung zurückgestutzt wurde. Alles was danach kam ist nur, dass es von den Westalliierten aus Angst vor Nazi Deutschland und Japan künstlich aufgeblasen wurde.


(2) Eine Großmacht (die diese Bezeichnung tatsächlich verdient) kann sich das sehr wohl leisten, z.B. die USA mit Kuba. Und komm mir nicht mit der Schweinebucht, da war der Einsatz wesentlich kleiner, als der von Russland an diversen Fronten seit 2014. Und in keinster Weise mit dem Überfall Russlands 2022 vergleichbar.


Du enttäuscht mich, ich habe dich für realistisch scharfsinniger gehalten. [...]




Du bist letztmalig verwarnt:

Nachdem du wegen deiner abwertenden Diskussionsweise, die gegen die Regel 2.4(a) verstößt, bereits zweimal für sieben Tage gesperrt worden bist, setzt du diese abwertenden Diskussionsweise noch immer beharrlich fort.

Ebenso verweigerst du die Diskussion, indem du Fragen als ungerechtfertigt, naiv oder irrelevant ablehnst; von konkreten Fragen ablenkst - beispielsweise auf Themen wie die Geopolitik, den kalten Krieg, die Geschichte des osteuropäischen Raumes, die Außenpolitik der USA oder auf die antike Philosophie; oder indem du Fragen gänzlich ignorierst. Diese unredliche Diskussionsweise verstößt gegen die Regel 2.4(e).

---

Im Folgenden sind einige Beispiele deiner regelwidrigen Diskussionsweise aufgezählt:

2.4 (a) abwertende persönliche Angriffe:
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296194#2296194
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296379#2296379
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296384#2296384
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296392#2296392
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296112#2296112
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296116#2296116
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296123#2296123
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296301#2296301
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296309#2296309
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296501#2296501
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297102#2297102
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297108#2297108
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297289#2297289
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297427#2297427
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297457#2297457
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297464#2297464
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297468#2297468
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297478#2297478
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297492#2297492
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297525#2297525
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297532#2297532
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296412#2296412
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297112#2297112


2.4 (b) Falschinformationen
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296512#2296512


2.4 (e) eristische Ablenkung
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296086#2296086
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297065#2297065
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297469#2297469
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297472#2297472


2.4 (e) Diskussionsverweigerung per Ablehnung, Ablenkung oder Ignorieren von Fragen:
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296106#2296106
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296143#2296143
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296156#2296156
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296199#2296199
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296226#2296226 (Dieser Beitrag wurde gänzlich ignoriert.)
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296306#2296306
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296314#2296314
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296319#2296319
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296343#2296343 (Dieser Beitrag wurde gänzlich ignoriert.)
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296369#2296369 (Dieser Beitrag wurde gänzlich ignoriert.)
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296370#2296370 (Dieser Beitrag wurde gänzlich ignoriert.)
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296435#2296435
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296459#2296459
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296489#2296489
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296516#2296516 (Dieser Beitrag wurde gänzlich ignoriert.)
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296517#2296517 (Dieser Beitrag wurde gänzlich ignoriert.)
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296518#2296518 (Dieser Beitrag wurde gänzlich ignoriert.)
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296519#2296519 (Dieser Beitrag wurde gänzlich ignoriert.)
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297040#2297040
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297040#2297040
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297108#2297108
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297172#2297172
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297347#2297347 (Dieser Beitrag wurde gänzlich ignoriert.)
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297442#2297442
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297446#2297446
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297464#2297464
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297478#2297478
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297112#2297112
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297519#2297519

---

Aufgrund deiner wiederholten Regelverstöße und dem großen Moderationsaufwand, den du verursachst, hat die Administration beschlossen, dass diese Verwarnung deine letzte Verwarnung ist, die du in diesem Forum lesen wirst. Es wird dir dabei auch nichts nützen, wie zuletzt eine größere Pause von den Forumsdiskussionen einzulegen.

Nach dem nächsten verwarnungswürdigen Regelverstoß wirst du dauerhaft gesperrt.



_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.


Zuletzt bearbeitet von jdf am 10.07.2023, 12:20, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31825
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2297576) Verfasst am: 10.07.2023, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Pingu hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:

Russland ist keine Weltmacht.

Wer über ein solches Arsenal verfügt



ist definitiv eine Weltmacht. Quelle https://de.statista.com/statistik/daten/studie/36401/umfrage/anzahl-der-atomsprengkoepfe-weltweit/


Oh. Sehe ich erst jetzt.

Nein. So funktioniert das nicht. Erstens sind Atombomben allein dafür an sich nicht ausreichend und zweitens kann man zwar nur darüber spekulieren wie einsatzfähig diese Waffen sind, aber gemessen an den Unterhalts- und Instandhaltungskosten, die die Amerikaner dafür aufwenden müssen (kleineres Arsenal als die Russen; 42,1 Milliarde per anno in 2021) und der wirtschaftlichen Schwäche der Russen, ist es mindestens unwahrscheinlich, wenn nicht gar ausgeschlossen, dass die alle oder auch nur die Hälfte davon überhaupt noch funktionstüchtig sind. Nimmt man noch die Korruption in Russland und seinem Militär in die Rechnung auf, denke ich, dass das Abfeuern dieser Waffen passenderweise ein russisches Roulette wäre. Smilie Nur über die Größe des Magazins lässt sich streiten. MMn ist das eine Trommel mit hundert Fassungen, von denen nur eine geladen ist. zwinkern
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44201

Beitrag(#2297577) Verfasst am: 10.07.2023, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:
...

Ich denke das führt jetzt auch weit vom Threadthema ab.

Einverstanden, obwohl das ein extrem spannendes Thema ist. Wenn es jemanden interessiert, kann er ja einen eigenen Thread dazu aufmachen.

...Jetzt wo ich so darüber nachdenke: Threads für gemeinsame Lektüre von Büchern und dergleichen wären vielleicht eine Möglichkeit, wieder mehr Schwung ins Forum zu bringen. Ich denk' mal drüber nach.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44201

Beitrag(#2297579) Verfasst am: 10.07.2023, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
MMn ist das eine Trommel mit hundert Fassungen, von denen nur eine geladen ist. zwinkern

Und von denen wahrscheinlich zwei oder mehr schon beim Abschussversuch hochgehen. Unzureichende Mittel für die Wartung von Atombomben bereitzustellen ist ja denke ich mal gar nicht ungefährlich.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31825
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2297581) Verfasst am: 10.07.2023, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
MMn ist das eine Trommel mit hundert Fassungen, von denen nur eine geladen ist. zwinkern

Und von denen wahrscheinlich zwei oder mehr schon beim Abschussversuch hochgehen. Unzureichende Mittel für die Wartung von Atombomben bereitzustellen ist ja denke ich mal gar nicht ungefährlich.


Wenn sie überhaupt hochgehen, dann vielleicht schon im Silo. Ja. Mindestens recht wahrscheinlich.

Die Nukleare Schlagkraft der Russen schätze ich (also als jemand, der darin keinerlei Expertise hat und nur über den Daumen peilt, wohl gemerkt) auf Höhe von Israel ein.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2297582) Verfasst am: 10.07.2023, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Und weg ist das Wiesel...
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2297587) Verfasst am: 10.07.2023, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
keine Großmacht der Welt duldet eine von seinem Hauptfeind bis an die Zähne bewaffneten Nachbarn an seiner Haustüre, das kann nur auf eine Art gelöst werden

Dieser 'Satz enthält 2 Fehler:

(1) Russand ist keine "Großmacht", noch viel weniger seit es durch die Niederlagen gegen Japan 1905 und Deutschland 1918 auf seine tatsächliche Bedeutung zurückgestutzt wurde. Alles was danach kam ist nur, dass es von den Westalliierten aus Angst vor Nazi Deutschland und Japan künstlich aufgeblasen wurde.


(2) Eine Großmacht (die diese Bezeichnung tatsächlich verdient) kann sich das sehr wohl leisten, z.B. die USA mit Kuba. Und komm mir nicht mit der Schweinebucht, da war der Einsatz wesentlich kleiner, als der von Russland an diversen Fronten seit 2014. Und in keinster Weise mit dem Überfall Russlands 2022 vergleichbar.


Du enttäuscht mich, ich habe dich für realistisch scharfsinniger gehalten. [...]




Du bist letztmalig verwarnt:

Nachdem du wegen deiner abwertenden Diskussionsweise, die gegen die Regel 2.4(a) verstößt, bereits zweimal für sieben Tage gesperrt worden bist, setzt du diese abwertenden Diskussionsweise noch immer beharrlich fort.

Ebenso verweigerst du die Diskussion, indem du Fragen als ungerechtfertigt, naiv oder irrelevant ablehnst; von konkreten Fragen ablenkst - beispielsweise auf Themen wie die Geopolitik, den kalten Krieg, die Geschichte des osteuropäischen Raumes, die Außenpolitik der USA oder auf die antike Philosophie; oder indem du Fragen gänzlich ignorierst. Diese unredliche Diskussionsweise verstößt gegen die Regel 2.4(e).

---

Im Folgenden sind einige Beispiele deiner regelwidrigen Diskussionsweise aufgezählt:

2.4 (a) abwertende persönliche Angriffe:
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296194#2296194
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296379#2296379
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296384#2296384
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296392#2296392
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296112#2296112
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296116#2296116
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296123#2296123
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296301#2296301
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296309#2296309
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296501#2296501
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297102#2297102
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297108#2297108
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297289#2297289
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297427#2297427
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297457#2297457
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297464#2297464
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297468#2297468
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297478#2297478
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297492#2297492
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297525#2297525
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297532#2297532
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296412#2296412
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297112#2297112


2.4 (b) Falschinformationen
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296512#2296512


2.4 (e) eristische Ablenkung
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296086#2296086
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297065#2297065
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297469#2297469
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297472#2297472


2.4 (e) Diskussionsverweigerung per Ablehnung, Ablenkung oder Ignorieren von Fragen:
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296106#2296106
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296143#2296143
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296156#2296156
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296199#2296199
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296226#2296226 (Dieser Beitrag wurde gänzlich ignoriert.)
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296306#2296306
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296314#2296314
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296319#2296319
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296343#2296343 (Dieser Beitrag wurde gänzlich ignoriert.)
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296369#2296369 (Dieser Beitrag wurde gänzlich ignoriert.)
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296370#2296370 (Dieser Beitrag wurde gänzlich ignoriert.)
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296435#2296435
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296459#2296459
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296489#2296489
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296516#2296516 (Dieser Beitrag wurde gänzlich ignoriert.)
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296517#2296517 (Dieser Beitrag wurde gänzlich ignoriert.)
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296518#2296518 (Dieser Beitrag wurde gänzlich ignoriert.)
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2296519#2296519 (Dieser Beitrag wurde gänzlich ignoriert.)
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297040#2297040
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297040#2297040
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297108#2297108
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297172#2297172
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297347#2297347 (Dieser Beitrag wurde gänzlich ignoriert.)
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297442#2297442
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297446#2297446
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297464#2297464
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297478#2297478
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297112#2297112
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2297519#2297519

---

Aufgrund deiner wiederholten Regelverstöße und dem großen Moderationsaufwand, den du verursachst, hat die Administration beschlossen, dass diese Verwarnung deine letzte Verwarnung ist, die du in diesem Forum lesen wirst. Es wird dir dabei auch nichts nützen, wie zuletzt eine größere Pause von den Forumsdiskussionen einzulegen.

Nach dem nächsten verwarnungswürdigen Regelverstoß wirst du dauerhaft gesperrt.





Diese Verwarnung ist ein unfassbar primitiver Akt von Inquisition und Tyrannei durch einen der primitivsten Pseudo Mods welchen ich je kennen gelernt habe. In einem derartigen Misthaufen von Forum, welches eine solch üble, primitive und sittlich minderwertige Figur als Mod duldet zu schreiben, wäre mir ohnehin unmöglich, suhlt euch nur weiter in eurer Primitivität.


Zuletzt bearbeitet von Magyar am 10.07.2023, 14:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2297588) Verfasst am: 10.07.2023, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Und weg ist das Wiesel...


So ist es, und die Laus bleibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 105, 106, 107, 108, 109, 110  Weiter
Seite 106 von 110

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group